Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Otávio meldet sich nach Verletzung zurück

18.11.2020 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Oliver Glasner, seines Zeichens Chefcoach beim VfL Wolfsburg, hat in den vergangenen Tagen mehrere Rückkehrer im Teamtraining des VfL begrüßen dürfen. Es handelte sich dabei um Paulo Otávio, der sich Anfang Oktober eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel zuzog, sowie um Kapitän Josuha Guilavogui und Jeffrey Bruma (beide ebenfalls Muskelverletzungen im Oberschenkel).


Während Bruma in den Überlegungen Glasners wohl auch weiterhin keine große Rolle spielen dürfte, könnten sowohl Guilavogui als auch Otávio am kommenden 8. Spieltag, wenn es für die Autostädter am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) auswärts gegen den FC Schalke geht, wieder ins Aufgebot rücken und Optionen darstellen.

Vor allem, da sich Otávio bereits am vergangenen Freitag erstmals wieder im Mannschaftstraining zurückmeldete. Nach den Angaben des österreichischen Fußballlehrers ist ein Mitwirken der beiden gegen die Knappen aber noch nicht zu 100 Prozent gesichert:

"Das war jetzt das erste knackige Training. Jetzt schauen wir mal, wie sie das wegstecken", so Glasner am Dienstag, der allerdings auch ergänzte: "Es sieht erst mal ganz gut aus bei beiden." Das zurückliegende Testspiel des VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 (0:0) kam für den Brasilianer und den Franzosen indes noch zu früh.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!