Philipp Tschauner | 1. Bundesliga

RB-Kandidat für Gespräche freigestellt

30.07.2019 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Training von Hannover 96 findet gegenwärtig ohne Philipp Tschauner statt. Der Torhüter ist freigestellt, um sich Transfergesprächen widmen zu können.


Chefcoach Mirko Slomka bestätigte erst vergangene Woche, dass sich der Klub mit RB Leipzig im Austausch befindet. Dem Vernehmen nach ist für den 33-jährigen Schlussmann bei den Roten Bullen zunächst die Rolle des dritten Keepers angedacht. Er soll einen Zweijahresvertrag bekommen, inklusive Option auf Verlängerung um eine Spielzeit sowie Anschlussanstellung.

In Bezug auf Leipzig bleibt derweil abzuwarten, wie es mit Yvon Mvogo weitergeht, der Nummer zwei der Sachsen. Der Schweizer gilt als Wechselkandidat; Sportdirektor Markus Krösche äußerte zuletzt allerdings, von einem Verbleib des Torwarts auszugehen.

Update: Medizincheck laut "Bild" absolviert

Wie die "Bild" vermeldet, habe Tschauner den obligatorischen Medizincheck inzwischen absolviert. Nun gehe es nur noch um die Klärung finaler Vertragsdetails.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!