Rafał Gikiewicz | 1. Bundesliga

Gikiewicz fehlt wahrschein­lich auch in Stuttgart

26.10.2022 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Das anstehende Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) wird wahrscheinlich das vierte Bundesligaspiel in Folge werden, welches Augsburgs Stammkeeper Rafał Gikiewicz verpasst. Zählt man das DFB-Pokalspiel gegen die Bayern mit, wäre es sogar das fünfte Pflichtspiel. Nach Einschätzung des kicker geht die Tendenz beim Polen stark in Richtung erneutem Ausfall.


Grund für diese Prognose ist der Umstand, dass Gikiewicz mit seiner Muskelprellung im Oberschenkel auch in dieser Woche bislang nur individuell trainiert. Zugezogen hat er sich die schmerzhafte Blessur am 8. Spieltag im Duell mit dem FC Schalke 04. Damals war er mit Gegner-Stürmer Simon Terodde zusammengeprallt.

Es sieht also stark danach aus, dass der schon abgeschriebene Torwart Tomás Koubek (ursprünglich nur die Nummer drei gewesen) sein fünftes Spiel in Folge für Augsburg absolvieren wird. Bisher machte er dabei auch einen guten Eindruck.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,35 Note
3,37 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!