Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Nach gutem Auftritt im Derby: Guerreiro doch mit Zukunft in Dortmund?

15.03.2023 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Raphaël Guerreiro (29) hat mit seinem Auftritt im Revierderby mal wieder ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt. Statt links hinten ließ ihn Chefcoach Edin Terzić auf der Acht auflaufen und der Portugiese steuerte letztlich ein Tor und eine Vorlage zum 2:2 gegen Schalke bei. Perspektivisch könnte er weiterhin in der Rolle gefragt sein und sich womöglich sogar für einen neuen Vertrag empfohlen haben, wie in einem Bild-Bericht angedeutet wird.


Bleibt Guerreiro also doch länger beim BVB? Eigentlich hieß es zuletzt, dass sein auslaufendes Arbeitspapier in Dortmund nicht verlängert wird. Laut Bild-Informationen ist es aber nicht so eindeutig: Die Zukunftsentscheidung sei noch nicht endgültig gefallen.

Guerreiro auf der Acht, Bensebaini als Linksverteidiger?

Dem Boulevardblatt zufolge muss auch die im Raum stehende Verpflichtung von Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach), die nur noch Formsache sein soll, nicht final ausschlaggebend für das weitere Vorgehen bei Guerreiro sein.

Die denkbare Lösungsstrategie: Die Umpolung könnte zur dauerhaften Lösung werden und der BVB sowohl mit Bensebaini als auch Guerreiro in die neue Saison gehen. Im Mittelfeld könnte Guerreiro besser seine Stärken einsetzen und Bensebaini dann seinerseits die linke Seite dicht machen.

Noch ist aber nichts offiziell. Beide Personalien bleiben spannend.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!