RB Leipzig | 1. Bundesliga

Unents­chie­den im Test gegen den VfL Wolfsburg

30.07.2020 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig und der VfL Wolfsburg beraumten für den heutigen Donnerstag ein Testspiel an. Die beiden Klubs sind gegenwärtig noch im internationalen Geschäft vertreten und wollten so ihren aktuellen Leistungsstand überprüfen.


Das Duell endete mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Treffer zeigten sich Renato Steffen per Elfmeter (70.) und aufseiten der Leipziger Patrik Schick, der in der 72. Minute ebenfalls einen Strafstoß verwandeln konnte, verantwortlich.

Marcel Sabitzer meldete sich nach seiner Innenbanddehnung fit und kam im zweiten Abschnitt für die Roten Bullen zum Einsatz. Außerdem durften sich mit Joscha Wosz (18), Hugo Novoa (17) und Tom Krauß (19) drei Nachwuchsspieler zeigen. Wosz durfte über die volle Distanz ran.

Für RB Leipzig geht es am 13. August (21:00 Uhr) mit der Champions-League-Partie gegen Atlético Madrid weiter. Die Wölfe treffen im Rahmen der Europa League bereits am 5. August (18:55 Uhr) auf Shakhtar Donetsk (Hinspiel, 1:2).

Eine Aufstellung zum VfL Wolfsburg ist aktuell noch nicht bekannt und könnte gegebenenfalls nachgereicht werden.