RB Leipzig | 1. Bundesliga

Marsch gibt Update zu Rückkehrern und An­geschlage­nen

18.11.2021 - 17:45 Uhr Gemeldet von: spontaniel | Autor: Robin Meise

Abgesehen von Yussuf Poulsen, der RB Leipzig in den kommenden drei bis fünf Wochen aufgrund einer Muskelverletzung im Wadenbereich nicht zur Verfügung stehen kann, ist die personelle Situation bei den Sachsen nach der Länderspielpause recht entspannt.


Mit Willi Orbán (Oberschenkelzerrung) und Lukas Klostermann (Muskelfaserriss im Oberschenkel) konnten sich in den vergangenen zwei Wochen gleich zwei wichtige Defensivakteure wieder herankämpfen, wie Übungsleiter Jesse Marsch am Donnerstag verkündete.

„Lukas und Willi sind ganz bereit und fit. Sie haben die Pause sehr gut genutzt. Willi und Lukas sind sicher beide Kandidaten für die Startelf, sie hatten eine gute Trainingswoche“, freute sich Marsch über die Rückkehrer.

Szoboszlai wieder fit – Trio trainierte reduziert

Kleinere Beschwerden hatten unterdessen Joško Gvardiol (Fußprellung), Amadou Haidara (Sprunggelenksprobleme), Konrad Laimer (Adduktorenprobleme) und auch Dominik Szoboszlai, der mit muskulären Problemen vorzeitig von der Nationalmannschaft abgereist war.

Während der Letztgenannte in der Vereinsmeldung schon gar keine Erwähnung mehr bei den angeschlagenen Akteuren fand, äußerte sich Marsch zu den anderen Spielern etwas genauer. „Gvardiol, Haidara und Laimer haben nur teilweise trainiert, weil sie kleinere Blessuren in der Länderspielpause hatten.“

„Laimer hatte eine Pause bei der Nationalmannschaft und konnte ein bisschen arbeiten, um ganz gesund zu werden. Er ist jetzt fitter“, ergänzte der Coach. „Außer Yussi [Poulsen] und Halsti [Marcel Halstenberg] haben wir fast die ganze Gruppe gesund und bereit. Sie sind alle fast bei 100 Prozent.“

Quelle: Pressekonferenz | rbleipzig.com