Ricardo Rodríguez | 1. Bundesliga

Wechsel nach Italien bevorzugt?

05.01.2017 - 12:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während es aktuell vor allem um mögliche Wechselaktivitäten in der Winterpause geht, wirft die Sommertransferperiode hier und da ebenfalls schon ihre Schatten voraus. So auch im Fall von Ricardo Rodriguez. Dem VfL Wolfsburg wird nachgesagt, den bis 2019 gebundenen Linksverteidiger zumindest im Winter nicht ziehen lassen zu wollen. Zugleich machte aber bereits ein Gerücht die Runde, wonach es zu einem Transfer zu Paris Saint-Germain kommen könnte, der einen leihweisen Verbleib des Schweizers in der Autostadt bis zum Sommer vorsieht.


Ein Bericht von "Sky Italia" wirft jedoch Zweifel hinsichtlich eines Geschäfts mit den Franzosen auf. Demnach bevorzuge Rodriguez für den Fall eines Abschieds Italien beziehungsweise die Serie A als Wechselziel. Ein möglicher Abnehmer stehe mit Inter Mailand bereit. Die Nerazzurri sollen den Werdegang des 24-jährigen Wolfsburgers schon seit Monaten verfolgen und eine Verpflichtung zur nächsten Saison bereits in diesem Winter eintüten wollen.

Quelle: sport.sky.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.17

    Halt ich für unwahrscheinlich.. Zumindest Inter... Die müssen wahrscheinlich sogar Ever Banega schon verkaufen aufgrund vom Financial Fairplay... Jedoch stand er auch bei AC Milan im Gespräch, was mir als Rossoneri-Fan gut gefallen würde ;-)

  • 05.01.17

    Ich respektiere deine Meinung, ich hab eine andere.

  • 05.01.17

    Rodriguez ist das Paradebeispiel (neben Draxler) für einen unmotivierten und die Leistung verweigernden Spieler, der damit seinen Wechsel erzwingen will. Unbedingt gehen lassen, obwohl mir das Schicksal von WOB nicht unbedingt was bedeutet.

    • 05.01.17

      Klar, wenn Spieler schwächer spielen hat das eigentlich ausschließlich mutwillige Gründe. Dass ein Spieler mal ein Jahr über seinen Möglichkeiten spielte und dieses Niveau nicht mehr erreicht oder aber auch einfach mal eine schwächere Phase haben könnte, wäre ja zu banal. Wohin will denn Götze jetzt schon wieder einen Wechsel erzwingen weil der seine Top-Leistung verweigert? Oder Chicharito und Thomas Müller?

    • 05.01.17

      Müller will nach Dortmund, das liegt ja wohl auf der Hand

    • 06.01.17

      @amused. grundsätzlich geb ich dir ja Recht, aber bei Rodriguez sind Topleistungen die letzen 2 1/2 Jahre leider eher Mangelware gewesen, was sehr dafür spricht dass er einfach über seinen Möglichkeiten davor gespielt hat.. weshalb ich auch glaube dass er es bei Inter oder wo auch immer nicht wirklich schaffen wird sich durch zu beißen