Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Lewandowski startet angeschlagen in die Woche

17.11.2020 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Bulli20/21 | Autor: Kristian Dordevic

Robert Lewandowski gehört zu denjenigen Nationalspielern der Bundesliga, die am Mittwoch noch ein weiteres Länderspiel vor der Brust haben. Eigentlich. Der polnische Topstürmer des FC Bayern München könnte die Nations-League-Partie gegen die Niederlande aber verpassen.


Laut "Sportowe Fakty" ist es sogar wahrscheinlich, dass er nicht spielt. Lewandowski laboriert an muskulären Problemen, die am Sonntag gegen Italien (0:2) in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind.

Ein Fehlen des Stürmers im ausstehenden Länderspiel wäre für Polen insofern verkraftbar, als der Verbleib in der Nations-League-Gruppe (A) bereits sichergestellt ist. Anderseits besteht noch eine Außenseiterchance auf einen Gruppensieg und damit auf eine Teilnahme am Final Four.

Beim FC Bayern wiederum wird ab Samstagnachmittag weitergespielt. Dann ist der SV Werder Bremen zu Gast in der Allianz Arena.

Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!