Robert Skov | TSG Hoffenheim

Skov vor Köln-Spiel leicht angeschlagen

14.09.2023 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Robert Skov (27) ist laut Angaben von Hoffenheim-Chefcoach Pellegrino Matarazzo vor dem anstehenden Duell mit dem 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) leicht angeschlagen. Grundsätzlich ging der Übungsleiter am Donnerstag aber von der Einsatzfähigkeit des dänischen Ausbahnspielers aus – auch im Hinblick auf die Anfangsformation.


„Er hatte Anfang der Woche leichte Probleme mit einer Erkältung und gestern mit leichten Wadenproblemen zu kämpfen. Ich gehe jedoch davon aus, dass er heute mittrainieren kann und auch eine Option für die Startelf ist“, erklärte der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz.

Für seine letzte Einwechslung bekam Skov (ein Tor und eine Vorlage gegen Wolfsburg) zusätzlich Lob: „Er kam rein und hatte natürlich direkt Impact auf das Spiel. Zum zweiten Mal in Folge sind die Jungs von der Bank gekommen und haben für uns das Spiel entschieden. Das macht auch den Konkurrenzkampf aus. Fakt ist aber auch, dass es wichtig ist, dass Skovi 60 Minuten marschieren kann“, so Matarazzo weiter.

Skov macht auf der linken Seite Druck auf Marius Bülter, für den er in den vergangenen zwei Partien jeweils früh (52. und 59. Minute) eingewechselt wurde.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,25 Note
3,89 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
12
23
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!