Robin Quaison | 1. Bundesliga

Tottenham mit Interesse an Quaison?

16.08.2020 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Robin Quaison ist einer der wertvollsten Spieler im Kader von Mainz 05: Mit 15 Torbeteiligungen (13 Treffer, zwei Vorlagen) war er in der vergangenen Saison der Topscorer der Null-Fünfer. Damit hat sich der Schwede durchaus für größere Aufgaben beworben, wie er selbst findet. Zuletzt liebäugelte er recht offen mit einem Wechsel und gab an, bereit zu sein für eine neue Herausforderung.


Doch dafür müsste Rouven Schröder zuerst ein passendes Angebot erhalten. Denn verschenken will der Mainzer Sportvorstand den Leistungsträger nicht. Wie er bereits bestätigte, wäre er zur Not sogar bereit mit Quaison in das letzte Vertragsjahr gehen und somit einen ablösefreien Abgang riskieren.

Wird Quaison der Kane-Backup bei den Spurs?

Wie die "Bild" nun berichtet, könnte ein solches Angebot jedoch schon bald in Mainz eintreffen: Wie das Blatt aus England erfahren haben will, sind die Tottenham Hotspur an dem 26-Jährigen interessiert. Demnach sucht der Klub von Trainer Jose Mourinho derzeit nach einem Backup für Stümer Harry Kane und soll dabei ein Auge auf Robin Quaison geworfen haben.

Nach Informationen der "Bild" soll Schröders Schmerzgrenze für seinen Topscorer bei rund 14 Millionen Euro liegen. Diesen Preis könnte der Premier-League-Klub wohl recht locker bezahlen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!