Ron-Thorben Hoffmann | 1. Bundesliga

Bayern verkündet offiziell Verlänge­rung mit Hoffmann

30.04.2021 - 15:27 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Seit Freitag ist es nun auch offiziell: Der FC Bayern ließ über seine Homepage wissen, dass der Verein fristgerecht zum 30. April die Option bei Ersatzkeeper Ron-Thorben Hoffmann gezogen hat. Der Vertrag des 22-Jährigen gilt ab sofort ein Jahr länger, also bis zum Sommer 2022.


Die Vertragsverlängerung bedeutet aber nicht unbedingt auch einen Verbleib an der Isar. In letzter Zeit hatte Hoffmann mit einem Abgang geliebäugelt, um den nächsten Schritt in seiner Karriere machen zu können.

Zur letzten Meldung vom 29. April 2021:

FC Bayern soll Option bei Hoffmann gezogen haben

Ersatzkeeper Ron-Thorben Hoffmann ist laut kicker-Informationen fortan bis 2022 an den FC Bayern München gebunden. Sein ursprünglich bis zu diesem Sommer datiertes Arbeitspapier beinhaltete demnach eine Klausel zur Verlängerung, die der deutsche Rekordmeister nun gezogen haben soll.

Ob der 22-Jährige auch in der kommenden Saison in München bleibt, ist allerdings eher fraglich. Hoffmann kündigte zuletzt bereits an, dass er gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen würde. Mit ausreichend Spielzeit, um diesen Schritt zu erreichen, können die Süddeutschen im Profiteam wohl nicht dienen.

Da kommt es gelegen, dass zuletzt der VfL Wolfsburg mit einer Verpflichtung des Keepers in Verbindung gebracht wurde. Aber auch dort wäre wohl zunächst ein Leihgeschäft geplant, damit der gebürtige Rostocker erstmal Erfahrungen bei einem kleineren Klub im Profibereich sammeln kann.

Durch die Ausdehnung des Kontrakts können die Verantwortlichen des FC Bayern bei einem möglichen Vereinswechsel Hoffmanns zumindest eine Ablösesumme einstreichen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!