Samú Costa | 1. Bundesliga

Samú Costa wohl auf dem Radar der SGE

18.06.2021 - 11:18 Uhr Gemeldet von: fudiwu | Autor: Fabian Kirschbaum

Schlägt Eintracht Frankfurt gleich doppelt beim spanischen Zweitligisten UD Almería zu? In der Tat vermeldet die spanische As, dass die Adlerträger sowohl am nigerianischen Stürmer Umar Sadiq als auch an Mittelfeldakteur Samuel „Samú“ Costa dran seien.


Was Sadiq anbelangt, habe die SGE ein erstes Angebot in Höhe von 18 Millionen plus Bonuszahlungen abgegeben. In Bezug auf Costa habe der Klub aus der Mainmetropole angefragt. Für den portugiesischen Linksfuß, der in der vergangenen Saison 40 Pflichtspiele (samt Aufstiegs-Playoffs zur LaLiga) absolvierte, zogen die Andalusier ihrerseits zuletzt erst die Kaufoption in Höhe von 5,25 Millionen Euro.

Laut Angaben von Transfermarkt allerdings nur für 50 Prozent der Spielrechte des 20-Jährigen. Die anderen 50 Prozent hält immer noch Ex-Klub Sporting Braga. Wird Costa nun direkt weitertransferiert? Die As schreibt, dass die Frankfurter in dem Zusammenhang ein gemeinsames Gebot für beide Spieler abgeben könnten.

Für Sadiq, der auch von Spartak Moskau umworben werde, sei bereits eben jenes erste Angebot abgegeben, aber als zu niedrig eingestuft worden. Frankfurt könnte daher im Rahmen einer gemeinsamen Offerte für Sadiq und Costa nachbessern. Bislang ist das Ganze aber nur ein unbestätigtes Gerücht, weshalb noch abzuwarten bleibt, ob es das Duo, einen oder womöglich keinen der beiden Spieler von Almería letztlich in die Bundesliga zieht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!