Santiago Ascacíbar | 1. Bundesliga

Angebot aus der Bundesliga?

11.03.2017 - 21:25 Uhr Gemeldet von: NevenX

Bei Estudiantes de La Plata zählt Santiago Ascacibar zu den Stammspielern, doch für den kommenden Sommer stellen sich die Argentinier nach Angaben der Zeitung "El Dia" bereits auf einen Abschied des 20-Jährigen ein.


Der Kapitän der U20-Nationalmannschaft stehe demnach bei diversen Vereinen aus Europa auf dem Zettel, doch am konkretesten sei aktuell das Interesse eines Bundesligaspitzenklubs, der bereits eine Offerte bei Estudiantes platziert habe.

Auch die AC Florenz und der FC Bologna sollen sich um die Dienste des 1,68 Meter großen defensiven Mittelfeldspielers bemühen. Die beiden italienischen Vereine hätten "El Dia" zufolge den Vorteil, dass Ascacibar die Serie A präferiere, wie aus dem Umfeld des Spielers zu vernehmen sei.

Letztendlich entscheide aber die Höhe der Ablöse, die Estudiantes winke. Kolportiert wird eine Summe in Höhe von mindestens 9,4 Millionen Euro. Beim Klub aus Buenos Aires besitzt das Eigengewächs ein bis 2020 datiertes Arbeitspapier.

Bevor es zu einem möglichen Wechsel kommt, wird Ascacibar im Mai an der U20-Weltmeisterschaft in Südkorea teilnehmen. Für ihn wird es nach den Olympischen Spielen in Brasilien und der U20-Südamerikameisterschaft in Ecuador bereits das dritte Endrundenturnier innerhalb eines Jahres.

Quelle: eldia.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE