Saša Kalajdžić | VfB Stuttgart

West Ham reiht sich in Rennen ein – FC Bayern nimmt Abstand

24.06.2022 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Jissl | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Angaben der Bild hat sich jetzt auch West Ham United in die lange Schlange der Interessenten für Saša Kalajdžić eingereiht. Zuletzt wurde bereits berichtet, dass der Stürmer, der den VfB Stuttgart in diesem Sommer wohl verlassen wird, großes Interesse in England weckt. Tottenham und Brighton sollen dem Vernehmen nach genauso in der Verlosung sein. Auch der FC Bayern München und der BVB tauchten schon in der Gerüchteküche auf.


Was West Ham angeht, sollen die Londoner vor einiger Zeit Kontakt zu Kalajdžić-Berater Sascha Empacher aufgenommen haben. Die Zukunft des Österreichers wird sich wohl allerdings erst entscheiden, nachdem Kalajdžić aus dem Urlaub zurück ist.

Grundsätzlich darf der 24-Jährige die Schwaben in diesem Sommer für rund 25 Millionen Euro verlassen – so der Tenor. Noch bleibt aber die Frage, wer das zahlt und für was sich der Angreifer letztlich entscheidet. In Italien soll Kalajdžić nämlich ebenfalls das Interesse wecken und auch der VfB hat die Hoffnung auf eine Verlängerung seines Vertrags (aktuell bis 2023) noch nicht gänzlich aufgegeben.

Laut TV-Legende Marcel Reif zeichnet sich aktuell zumindest eine Tendenz ab: „Ich glaube, dass Saša Kalajdžić nach England geht. Was ich so höre, gibt es da auch schon relativ klare Absprache.“ Ganz ins oberste Regal soll es für den Zwei-Meter-Hünen jedoch nicht gehen: „Nicht ganz Liverpool, aber darunter", so Reif gegenüber der Bild weiter zur möglichen neuen Adresse von Kalajdžić.

FC Bayern soll Abstand von Verpflichtung genommen haben

Ein Bayern-Wechsel würde laut Reif für den Stürmer noch zu früh kommen. Dazu passend berichtet die Abendzeitung aus München, dass der deutsche Rekordmeister Abstand von einer möglichen Verpflichtung des Stuttgarters genommen habe. Borussia Dortmund dürfte nach dem Haller-Deal wohl ebenfalls keinen Bedarf mehr haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,43 Note
3,36 Note
3,00 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
33
15
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!