Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rückkehr zur Eintracht perfekt

27.07.2019 - 13:09 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Max Hendriks

Eintracht Frankfurt kann die erste feste Verpflichtung aus dem Trio der letztjährigen Leihspieler vermelden: Sebastian Rode kommt von Borussia Dortmund und unterschreibt bis 2024 bei den Hessen.


Der "kicker" sprach gestern von einer Sockelablöse von vier Millionen Euro, die für den Mittelfeldmann fällig wird, die durch Bonuszahlungen noch auf sechs Millionen Euro anwachsen kann.

Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic zeigt sich äußerst zufrieden mit der Rückkehr: "Wir haben alle gesehen, welche Wertigkeit Sebastian in unserem Spiel hat. Nach seiner Verpflichtung im vergangenen Winter hat unser Spiel an wichtigen Komponenten gewonnen. Zudem ist er ein Junge der Region und wir haben immer gesagt, dass wir versuchen, solche Spieler an den Klub zu binden. Dass uns das nun gelingt, zeigt, dass wir den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen."

"Ich habe im letzten halben Jahr erlebt, wie stark sich die Eintracht entwickelt hat. Ich bin froh, auch weiterhin ein Teil davon zu sein", so der 28-Jährige, der noch heute ins Trainingslager der Mannschaft nach Windischgarsten nachreisen wird.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!