Der VfB Stuttgart zog am Mittwochabend ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Die Schwaben schalteten in der zweiten Runde den SC Freiburg mit 1:0 (1:0) aus. Wie Pellegrino Matarazzo im Anschluss berichtete, haben jedoch nicht alle seine Schützlinge die Partie schadlos überstanden: Tanguy Coulibaly musste angeschlagen ausgewechselt werden.
Auf die Frage, warum der Franzose zur Pause in der Kabine geblieben war, erklärte der VfB-Coach: "Tanguy hat muskuläre Probleme gehabt. Da habe ich die rote Ampel vom Doc und auch von Tanguy bekommen, dass es nicht weiter ging."
Ob damit auch Coulibalys Einsatz im nächsten Stuttgarter Bundesligaspiel in Gefahr ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Süddeutschen treffen am kommenden Samstag auf RB Leipzig (20:30 Uhr). Die Vorbereitung auf die Partie startet sofort nach den Weihnachtstagen: Am Sonntag stehen individuelle Läufe auf dem Plan, ab Montag wird wieder im Team trainiert. Dann wird sich auch zeigen, ob der Flügelspieler wieder beschwerdefrei dabei ist.
Das haut Tanguy nicht um 🦾 Maschine
Als Rotationsspieler bei Kickbase halten?
Thommy managt 🦾
Wenn ihr ihn wegen sowas verkauft, raste ich aus
Didavi springt ein
Thommy ist am Start
Unabhängig von der News: sollte man den halten um ihn immer wieder mal reinwerfen zu können? Habe leider das Gefühl, dass man ihn immer auftstellen muss um die Ausreißer nach oben zu erwischen, für die Taktik punktet er aber insgesamt zu schlecht.
Ganz ehrlich, ohne Pushen. Thommy ist bei 50% Leistung 200% besser als Coulibaly
Wenn Coulibaly gesund wird, wird er dann spielen?