Thomas Meunier | 1. Bundesliga

Terzic bestätigt Ausfall von Meunier – Hoffnung für nächste Woche

28.01.2021 - 15:55 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Am anstehenden 19. Spieltag, wenn die Borussia aus Dortmund den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) empfängt, wird Thomas Meunier sicher nicht mit von der Partie sein. Den Ausfall des belgischen Außenverteidigers bestätigte Chefcoach Edin Terzic am Donnerstag während der Medienrunde des BVB vor dem Duell mit den Fuggerstädtern.


Zuvor hatten bereits die "Ruhr Nachrichten" berichtet, dass Meunier aufgrund von Kniebeschwerden aktuell nicht am Teamtraining der Schwarz-Gelben teilnehmen kann und daher auch für das kommende Bundesligawochenende passen muss. Terzic erklärte nun die momentane Lage beim 29-Jährigen und den anderen Verletzten mit den Worten:

"Von den Verletzten kommt niemand zurück. Wir hoffen, dass Zagadou und Hazard in der nächsten Woche wieder Teile im Training machen können, aber sie werden für dieses Wochenende noch ausfallen. Thomas Meunier konnte diese Woche wegen Knieproblemen nicht trainieren und wird nicht zur Verfügung stehen. Wir hoffen, dass er nächste Woche wieder dabei ist."

Ob das bei Meunier aber schon im DFB-Pokal-Match gegen den SC Paderborn (Dienstag, den 2. Februar, 20:45 Uhr) der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,38 Note
4,06 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
17
10
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!