Tiago Tomás | VfL Wolfsburg

Fix: Tomás schließt sich dem VfL Wolfsburg an

05.07.2023 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg hat die schon länger erwartete Verpflichtung von Tiago Tomás offiziell bekannt gegeben. Unterschrieben hat der Angreifer bei den Niedersachsen einen Vierjahresvertrag bis 2027. Tomás ist damit nach Moritz Jenz, Cédric Zesiger und Václav Černý der vierte Neuzugang der Wölfe.


Für den Wechsel fließt laut Informationen von Experte Fabrizio Romano ein Sockelbetrag von neun Millionen Euro zum portugiesischen Erstligisten Sporting CP. Obendrauf können nochmal 1,5 Millionen Euro erfolgsabhängiger Boni kommen.

„Tiago steht noch am Anfang seiner Karriere, er hat großes Potenzial und kann in Wolfsburg den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. Ihm kommt zugute, dass er die Bundesliga bereits kennt und mit Sporting Lissabon auch auf internationaler Bühne schon Erfahrung sammeln konnte. Wir freuen uns auf ihn und sind überzeugt, dass seine Qualitäten unser Offensivspiel noch variabler machen werden“, stellt Sportdirektor Sebastian Schindzielorz den Portugiesen vor.

Der 21-Jährige, der in den vergangenen eineinhalb Jahren auf Leihbasis für den VfB Stuttgart aktiv war (47 Pflichtspiele – acht Tore, vier Vorlagen), erklärt: „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und bin glücklich, jetzt ein Teil der VfL-Familie zu sein. Ich kann es kaum abwarten, meine Mannschaftskollegen und mein neues Umfeld kennenzulernen und endlich loszulegen.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,65 Note
4,16 Note
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!