Toby Alderweireld | 1. Bundesliga

Im Visier von Bayer 04?

10.06.2013 - 00:01 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Dirk Sommer

Rudi Völler äußerte sich gegenüber der "BILD" zu seinem Besuch beim WM-Qualifikationsspiel der Belgier: „Wir waren nicht wegen De Bruyne dort. Es ging um Kandidaten, die wir schon lange beobachten." Möglicherweise handelt es sich dabei nach "kicker"-Informationen um Toby Alderweireld von Ajax Amsterdam, der zwar bei seinem Club als Innenverteidiger eingesetzt wird, in der Nationalelf jedoch als Rechtsverteidiger spielt. Der Position, die Leverkusen nach dem Carvajal-Abgang neu besetzen möchte.

In der abgelaufenen Saison absolvierte der 24-Jahre alte Belgier 33 Spiele in der Eredivise, erzielte zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor. Sein Vertrag bei Ajax endet 2014, die letzte Gelegenheit also, für den Verein noch einmal Ablöse zu kassieren.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.13

    Würde ich sehr begrüßen wenn das klappen könnte

  • 10.06.13

    Hierzu muss man sagen: Belgien hat keine wirklich brauchbaren Außenverteidiger, dafür aber ein Überangebot guter Innenverteidiger. Dass Alderweireld auf dieser Position spielte, ist somit wohl eher eine Notlösung. Als Innenverteidiger wäre er ein guter Transfer. Als Rechtsverteidiger hab ich da meine Zweifel.
    Könnte alternativ aber auch um Chadli gegangen sein, der ist in einem guten Alter, 9Mio wert und hat auch nur noch bis 2014 Vertrag bei Twente. Wäre eine Option für die Schürrle Nachfolge.