VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Reschke: Wird zum Saisonstart fit sein

15.05.2018 - 10:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Den 4:1-Erfolg des VfB Stuttgart gegen Bayern München konnte Andreas Beck verletzungsbedingt nicht auf dem Platz erleben. Ein Kreuzbandteilriss setzt den Rechtsverteidiger seit rund vier Wochen außer Gefecht. Mit Blick auf die kommenden Spielzeit hat sich der 31-Jährige offensichtlich aber viel vorgenommen.


"Andreas Beck, wie der mit seiner Verletzung jetzt umgeht, wie der das auftrainiert, wie der sich auf die neue Saison vorbereitet, das ist unfassbar", schwärmte Sportvorstand Michael Reschke beim Mediengespräch am Montag und fügte an: "Der wird es geregelt bekommen, zum Saisonstart wieder fit zu sein. Und wir werden das ohne Operation hinbekommen."

Bevor sich Beck am 30. Spieltag beim 1:1 gegen Hannover die Verletzung zuzog, zählte er unter Cheftrainer Tayfun Korkut zum unumstrittenen Stammpersonal. Insgesamt absolvierte der Routinier seit seiner Ankunft aus Istanbul im vergangenen Sommer 25 Pflichtspiele für die Schwaben.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE