VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg kassiert gegen RB Salzburg

20.10.2021 - 20:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ohne Wout Weghorst (Corona) und Luca Waldschmidt (muskuläre Verletzung) hat der VfL Wolfsburg seine Champions-League-Partie gegen RB Salzburg mit 1:3 (1:1) verloren. Damit steht der VfL nach drei Spieltagen in Gruppe G auf Platz drei da. Eine Ausgangsposition für die Rückrunde, die sicherlich hätte besser sein können.


Den einzigen Wolfsburger Treffer an diesem Mittwoch hat Lukas Nmecha gemacht, der aufgrund der Corona-Infektion von Weghorst vorne auch erstmal gesetzt zu sein scheint. Er traf in der 15. Minute nach einer Ecke von Maximilian Arnold per Kopf zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

In den zweiten Durchgang ging das Team von Trainer Mark van Bommel mit dem Ziel, die Partie zu gewinnen. Doch es passierte das Gegenteil. Noah Okafor war es aufseiten der Österreicher, der die Partie mit zwei Treffern zugunsten von Salzburg entschied. Er traf jeweils nach einer Ecke (65., 77.).

Und so kann sich RB freuen, sich in der Tabelle abzusetzen. Wolfsburg hingegen muss in der Rückrunde Gas geben, um in die K.o.-Phase zu kommen.