VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Keine Per­sonalprob­le­me in Wolfsburg: Nur Langzeit­ver­letzte fehlen

23.09.2021 - 16:59 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstag bereiteten noch einige Spieler dem VfL Wolfsburg ein wenig Sorgen: Es ging dabei um Luca Waldschmidt, der wegen Hüftproblemen mit dem Training aussetzen musste. Zudem beendeten Maxence Lacroix und Josuha Guilavogui die anberaumte Einheit etwas früher. Das war aus Gründen der Trainingssteuerung.


Daneben klagte Dodi Lukébakio nach dem zurückliegenden 1:1-Remis gegen Eintracht Frankfurt über einen lädierten Oberschenkel.

Zu allen gab es von VfL-Chefcoach Mark van Bommel aber am Donnerstag Entwarnung beziehungsweise grünes Licht für das kommende Wochenende. Bis auf die Langzeitverletzten kann der Übungsleiter aus dem Vollen schöpfen, wenn es auswärts gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) geht.

„Alle haben wieder trainiert heute. Auch die Jungs, die am Dienstag früher reingegangen sind. Wir haben als Ausfälle nur die Langzeitverletzten, Bartosz Białek, Xaver Schlager, Paulo Otávio und William. Sonst sind alle fit und einsatzfähig“, so van Bommel im medialen Vorgespräch der Hoffenheim-Partie zur aktuellen Personalsituation bei den Wölfen.

Quelle: Pressekonferenz