VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg muss Niederlage in Sevilla einstecken

23.11.2021 - 23:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den VfL Wolfsburg stand am Dienstagabend das Champions-League-Match beim FC Sevilla auf dem Programm. Dabei mussten die Wölfe am Ende eine 2:0-Niederlage (1:0) einstecken und kehren nun dementsprechend ohne etwas Zählbares nach Deutschland zurück.


Nach dem Schlusspfiff gab es dagegen Jubel bei den Spaniern, bei denen Joan Jordán für das erste Tor des Abends verantwortlich war. Der 27-Jährige traf bereits früh in der 12. Minute. Der VfL konnte im Anschluss daran keine Antwort finden. In der Nachspielzeit (90.+7) zeigte sich schließlich nochmal Rafa Mir treffsicher und machte mit seinem 2:0 den Deckel auf die Partie.

Was auch bedeutet, dass die Wölfe vor dem abschließenden Gruppenspieltag auf den vierten und letzten Platz ihrer Gruppe G abrutschen. Für das Team von Florian Kohfeldt ist aber weiterhin noch alles drin in der Königsklasse.

Was die Bundesliga angeht, wartet am kommenden Wochenende Borussia Dortmund als Gegner. Aus Sicht der Autostädter ein Heimspiel. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Volkswagen Arena.

Aufstellung des VfL Wolfsburg

Sevilla FC
VfL Wolfsburg