VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg startet ohne Trio in die Trainingswo­che

17.01.2023 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg muss in den letzten Zügen der Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt auf ein Trio im Teamtraining verzichten. Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet, waren neben Lukas Nmecha, der nach seinem Patelllasehnenanriss zuletzt von einer möglichen Kaderrückkehr gegen Freiburg sprach, auch Josuha Guilavogui und Josip Brekalo nicht dabei.


Guilavogui, der zuletzt immer mal wieder mit einem Stuttgart-Wechsel in Verbindung gebracht wurde, und Nmecha arbeiteten individuell. Der wechselwillige Brekalo meldete sich zu Jahresbeginn bereits krankheitsbedingt vom Training ab und müsste sich erst wieder herantasten, sofern er überhaupt bleibt.

Update: Wie sich inzwischen herausgestellt hat, laboriert Guilavogui an leichten Oberschenkelproblemen. Er soll am Mittwoch oder Donnerstag wieder einsteigen. Brekalo wiederum trainiert gesondert an der VfL-Akademie, um Defizite aufzuarbeiten. Das sei „sinnhafter“, so VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Es ist ungewiss, ob er überhaupt noch mal zum Team stößt. Zeitnah wird das nicht passieren: „Sollte er hierbleiben, ist er nicht auf demselben Fitnessstand wie die anderen. Das müsste alles aufgearbeitet werden, das wird Zeit in Anspruch nehmen.“