VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg mit Nullnummer im Test gegen Zweitligist Rostock

22.09.2022 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg hat die gegenwärtige Länderspielpause dazu genutzt, um eine Testpartie gegen den FC Hansa Rostock auszutragen. Die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovač kam im Duell mit dem Zweitligisten letztendlich nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Ein erhofftes Erfolgserlebnis blieb nach dem schwachen Saisonstart also aus.


Positive Nachrichten gab es aber dennoch zu vermelden: Patrick Wimmer, der zuletzt knapp vier Wochen mit einer Kopfverletzung pausierte, kam für den Bundesligisten von Beginn an zum Einsatz.

Mehrere Akteure standen nicht zur Verfügung

Neben zwölf abgestellten Nationalspielern fehlten den Niedersachsen mit Pavao Pervan, Josip Brekalo und Jérôme Roussillon drei Akteure krankheitsbedingt kurzfristig im Kader. Jonas Wind (Sehnenverletzung im Oberschenkel) setzte bekanntermaßen ebenfalls aus.

Für Wolfsburg geht es nach der Länderspielpause gegen den Tabellennachbarn aus Stuttgart (1. Oktober, 15:30 Uhr) weiter. Beide Teams haben nach sieben Spieltagen erst fünf Punkte gesammelt.