William | 1. Bundesliga

William nach Testspiel verletzt: „Wäre dramatisch, wenn da wieder was ist“

10.11.2021 - 17:15 Uhr Gemeldet von: addn | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Kurzeinsatz im Testkick gegen Rostock (1:3) könnte bei William womöglich eine erneute Verletzung nach sich ziehen. Der Verteidiger klagte im Vorfeld der Partie beim Warmmachen bereits über Probleme und kam zur zweiten Halbzeit doch noch zu seinem Comeback nach Kreuzbandriss.


Nach wenigen Minuten ging es für den Brasilianer dann nicht mehr weiter. Laut Bild-Angaben soll gegen den Zweitligisten das zuletzt von einem Kreuzbandriss betroffene rechte Knie (ohne gegnerische Einwirkung) in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

„Wir hatten leider einen kleinen Schockmoment mit Willi. Es wäre natürlich dramatisch, wenn da wieder was ist“, erklärte Cheftrainer Florian Kohfeldt im Anschluss der Partie. „Wir hatten einen kleinen Vorfall beim Warmmachen. Wir haben das dann gründlich gecheckt. Dann gab es aber das grüne Licht und ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert ist.“

Eingehende Untersuchungen werden zeigen, ob dem 26-Jährigen eine längere Pause droht.

Zur letzten Meldung vom 10. November 2021:

William bei Comeback angeschlagen vom Platz

Der VfL Wolfsburg nutzt die gegenwärtige Länderspielpause für eine Testpartie gegen Hansa Rostock. Dabei wieder mit von der Partie: Rechtsverteidiger William.

Nachdem es aufstellungstechnisch zunächst etwas Verwirrung gab, ob der Brasilianer direkt in der Startelf zu finden ist, gab es mit Anpfiff des zweiten Abschnitts gegen die Rostocker Klarheit. William war ab der zweiten Hälfte mit auf dem Platz.

Sein Comeback nach fünfeinhalb Monaten Pause (Kreuzbandriss) war allerdings nur von kurzer Dauer. Bereits nach 53 Minuten war für ihn Schluss. Der Rechtsverteidiger ging ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und fasste sich ans lädierte Knie. Er musste durch Aurel Wagbe ersetzt werden.

William soll schon beim Warmmachen vor der Partie etwas gespürt haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!