Wout Weghorst | VfL Wolfsburg

Tot­ten­ham-Gerüchte um Wout Weghorst

21.09.2020 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Emigdio | Autor: Jan Klinkenborg

Tottenham Hotspur fahndet offenbar in der Bundesliga nach einem neuen Angreifer. Nachdem zuletzt Gerüchte um einen Transfer von Bas Dost (Eintracht Frankfurt) auftauchten, machen nun Spekulationen die Runde, die Wolfsburg-Stürmer Wout Weghorst mit den Londonern in Verbindung bringen.


Die Spekulationen haben ihren Ursprung in der Berichterstattung von "The Athletic", der zuerst von dem Interesse berichtete. Der "kicker" schrieb zwar zuletzt, dass es in der Sache "noch keine Bewegung" gibt. "De Telegraaf" aus den Niederlanden schob jedoch am Sonntag nach, dass Tottenham-Trainer José Mourinho demnächst den Kontakt zu dem Stürmer aufnehmen will.

Wolfsburg und Weghorst äußern sich zu den Gerüchten

Nach dem 0:0-Unentschieden der Wölfe gegen Bayer Leverkusen bezog Marcel Schäfer zu den Berichten Stellung: "Ich weiß davon gar nichts. Die schreiben das ja schon seit Monaten." Weghorst war in der jüngeren Vergangenheit schon mit dem FC Arsenal und Newcastle United in Verbindung gebracht worden.

Auch im Hinblick auf das Spiel der Londoner gegen Southampton (5:2) hält der VfL-Sportdirektor einen Transfer des 28-Jährigen aus Sicht der Spurs nicht wirklich für notwendig. "Wenn man das Tottenhams Ergebnis von heute sieht: Son hat viermal getroffen, Kane hat getroffen. Da soll der Wout mal schön bei uns bleiben", so der ehemalige Profifußballer schmunzelnd.

"Da steht immer viel in der Zeitung. Wenn es wirklich so sein sollte und da kommt wirklich ein Klub, dann würde ich davon selbst hören", verneinte auch Weghorst selbst, dass ihm irgendetwas vorliegt. "Für heute, was ich jetzt weiß, ist das überhaupt kein Thema."

Sollte Tottenham demnächst wirklich auf die Autostädter zugehen, so sitzt der VfL bei den Verhandlungen auf jeden Fall am längeren Hebel. Der Stürmer ist nämlich noch bis Sommer 2023 beim VfL gebunden. Die "Bild" schätzt, dass unterhalb einer Ablöse von 35 Millionen Euro nichts gehen dürfte.

Quelle: theathletic.com | kicker.de | telegraaf.nl | Sportschau | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,32 Note
3,32 Note
3,60 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
34
32
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.09.20

    das Gerücht ging gestern Mittag schon rum...Ligainsider bringt jetzt erst den Artikel. Einer bei uns in der Liga hat über Nacht in Comunio Weghorst für 1.5 mio über Marktwert geholt. Der hat nur kurz bei Ligainsider reingeschaut ob es was zu Weghorst gibt. Ligainsider ist inzwischen so langsam, dass man sich nicht mehr ausschließlich auf die News auf dieser Seite verlassen kann...

    • 21.09.20

      Heul rum, dann such dir ne andere Seite, die dir in Sekunden kostenlos alles bereitstellt, was du wissen willst.

    • 21.09.20

      Sorry, aber es war ja wohl schon seit längeren bekannt, dass er mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht wird! Dennoch vermute ich stark, dass er bleibt.

    • 21.09.20

      Dein Name scheint Programm, nur Witz schreibt man mit t.

      Ligainsider ist eine öffentliche Plattform, wo jeder News gestalten kann.
      Wie wäre es statt dich hier darüber aufzublasen, etwas beizutragen indem du auch News beisteuerst 🤔🤷‍♂️

    • 21.09.20

      Comunio ist nen Witz 😂

    • 21.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.09.20

      wie wärs wenn du mal meine Nachricht lesen würdest. Geht nicht mal um mich selbst, sondern um einen Mitspieler. Mir ist nur aufgefallen, dass Ligainsider aktuell etwas hinterherhinkt wenn es um Transfernews geht. Aber hauptsache erstmal beleidigen...

    • Jayo
      1 Frage 7 Follower
      Jayo
      21.09.20

      Dann leite es weiter ;)
      Es werden jeden Tag hunderte Spieler mit Vereinen in Verbindung gebracht. Hier kommen täglich dutzende News, die geprüft, verfasst und hochgeladen werden müssen. Und wenn du es doch ach so besser weißt hättest deinen Kollegen ja drauf hinweisen können dass es Gerüchte um Weghorst gibt.
      Sei froh dass es die Seite überhaupt gibt. Hat dir und deinem Kollegen schon oft genug den Arsch gerettet.

    • 21.09.20

      warum sollte ich das tun? Er ist ja mein direkter Konkurrent. Ich find Ligainsider und die Idee dahinter ja top, aber inzwischen wird mit dem Portal richtig Geld verdient. Die Plattform verliert aber ihren Sinn, wenn man jeden Spieler nochmal googlen muss ob wirklich keine Verletzung/Transfernews vorliegt, nur weil LI teilweise 24h hinterherhinkt. Man kann nicht jedes Kackgerücht hier aufgreifen, aber hier wurde länderübergreifend (deutsche, englische und holländische Medien) drüber berichtet. Sogar schon während des Wolfsburg-Spiels.

    • 21.09.20 Bearbeitet am 21.09.20 13:33

      es ist ganz einfach: wir versuchen, euch über alles wichtige an einem ort zu informieren. so müsst ihr nicht auf allen seiten einzeln herumsuchen. dies könnt ihr nat. zusätzlich machen, wenn ihr die zeit habt. diese information könnt ihr dann auch gerne mit uns teilen (via "news einreichen"-button), denn darauf sind wir angewiesen, wenn ihr die news schnell haben wollt. unsere plattform verzahnt user und betreiber wie auf keiner anderen.

      wir sollten für euch so etwas liefern wie einen "news-standard", so dass wir einem user recherche-zeit sparen können. es liegt aber in der natur der sache, dass man sich als manager über eigene spieler immer noch intensiver beschäftigt als wir in der redaktion (über alle spieler!). ist eine news super-relevant, ist sie auch asap da. am bsp. weghorst, sollte diese news in der warteschleife bei uns gewesen sein, wäre es natürlich schön, es dann auch gestern schon zu haben, allerdings steht - wie oben schon erwähnt - ein wechsel nicht direkt bevor, sondern es ist spekulation, die wir zu ihm schon haben. wir müssen die news mit unseren nicht unbegrenzten ressourcen einfach priorisieren und so kommt weghorst dann halt erst heute. der manager, der sich heute informiert, ist auf dem neuesten stand und der user, der gestern schon aktiv herumsucht, weiß es halt vorher. so ist es nunmal.

      ich bin nfl-fantasy-spieler und habe dort auch ein news-portal abonniert (das ich btw zahle, hier sind die news gratis). trotzdem finde ich news zu meinen spielern (gestern tevin coleman knieverletzung) noch schneller, weil ich halt selber suche. dann mache ich dem portal aber doch keinen vorwurf, wenn ich nicht mal weiß, wie sie besetzt sind etc.

      aber egal, ich wundere mich über beiträge schon lange nicht mehr. jetzt nicht mal hierdrauf bezogen; das war ja noch alles im rahmen. aber was man da am we zu den aufstellungen lesen muss teilweise.. sorgt auf jeden fall für gute lacher bei uns. ;)

    • 21.09.20

      Richtige Frechheit dass die jetzt mit ihrer Arbeit auch noch Geld verdienen wollen !11!!

    • 21.09.20

      Wie sollte das NFL Newsportal gestern auch hinterherkommen? ;-) Die Stars sind ja gefallen wie die Fliegen, sowas hab ich so noch nicht erlebt.

    • 21.09.20

      ach ja, und @ lohnt sich ja eh nicht, hier was einzureichen, weil ich vorsprung behalten will.. klar, auf managerbene hast du recht. aber dann beschwer dich doch nicht. davon ab, ich rekrutiere hier bes. gerne aus der community, die sich über konstante news-einreichung hervortun. ich kenne da kein anderes unternehmen, das usern so konsequent die chance gibt, da mal reinzuschnuppern und dann sogar bei uns anzufangen. klar, vllt. verliert man so paar % in seinem manager-wettbewerb, aber vllt. gewinnt man so auf anderer ebene durch erfahrungen, kontakte und kann so womöglich seine zukunft im "fußball" gestalten.

    • 21.09.20

      danke für den sehr aufschlussreichen Beitrag, @sveninho1! Mein Beitrag war wohl etwas zu kritisch - war nicht so gemeint. Ich bin am Tag 10x auf eurer Seite, das alleine zeigt was für einen guten Job ihr macht! Bei so marktwertrelevanten News (ob er jetzt wechselt oder nicht, das Gerücht alleine reicht um den MW massiv ins Schwanken zu bringen) würde ich mir tatsächlich dann manchmal eine höhere Prio wünschen. Aber du hast es ja gut erklärt.

    • 21.09.20

      @traesch: hehe, da hast du recht und genau so ists bei uns halt zu gewissen zeiten auch.

    • 21.09.20

      steht irgendwo, dass ich es eine Frechheit finde, dass sie Geld damit verdienen wollen?

      Also hier werden einem Sachen in den "Mund" gelegt...unglaublich

    • 21.09.20

      @wiz: 🤝

      alles cool. ich weiß, die emotionen spielen im bereich manager immer eine rolle.. das ist ja auch genau das, was wir wollen. und ich sagte ja schon, dass es alles im rahmen war. war für mich auch im zuge der verrückten wochenend-beiträge jetzt mal ein geeigneter ort, auf einen beitrag zu antworten.

    • 21.09.20

      Hab dir nix in den Mund gelegt, nur mit meinen Worten deine Aussage überspitzt wiedergeben.

      ‘ABER inzwischen wird mit dem Portal richtig Geld verdient’ klingt für mich trotzdem nach einem Vorwurf bzw. einer Forderung deinerseits, dass das Ligainsider-Team nun ja verpflichtet sei, eine (relativ irrelevante Gerüchte-) News gefälligst ein paar Stunden früher rauszuhauen. Da der ganze Bums hier free ist, ist man in erster Linie niemandem gegenüber zu etwas verpflichtet. Und das wohlgemerkt nachdem die Jungs hier jahrelang größtenteils nur mit likes und warmen Worten bezahlt wurden. Deswegen finde ich das finanzielle Argument unangebracht.

    • 21.09.20

      Wenn man jetzt aber anfängt jedes Gerücht zu veröffentlichen ist das geheule auch groß. Ich finde Ligainsider macht dahingehend einen guten Job und wer groß investieren will in einen Spieler, der kann sich die mühe machen und auf Transfermartk.de nochmal nach Gerüchten schauen. Sicher vor einem neuen Gerücht einen Tag nach Einkauf ist man sowieso nie.

    • 21.09.20

      So, jetzt können alle mal wieder einen Gang zurück schalten. Nur weil wiz hier mal eine Kritik äußert, muss er ja nicht gleich einen shitstorm bekommen. Sveninho1 hat es sachlich erklärt und fertig. ✌

    • 21.09.20

      Hier suchen Leute für dich kostenlos Informationen heraus, die du für dein Managerspiel benötigst und die du dir auch selbst heraussuchen kannst. Es kotzt mich an, dass Leute wie du Teil dieser Community sind.

  • 21.09.20

    Könnte ihn heute für 11.5 abgeben, comunio... meint ihr er geht ?

  • 21.09.20

    Denke nicht dass er geht, nachdem Tottenham auch Bale geholt hat und Son auch im Sturm spielen kann...

    • 21.09.20

      Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man sich Bale UND Weghorst holt.
      Trotzdem ist Weghorst begehrt auf dem Markt und es werden sicher noch interessante Interessenten kommen. Weghorst scheint ja auch nicht 100% davon abgeneigt sein, zu wechseln.

      Bin gespannt.

    • 21.09.20

      Geht eher darum, dass man Kane hin und wieder, vor allem in der Europa League, schonen kann. Son gehört da auch dazu, hätte keinen Sinn ihn dann statt Kane im Sturm aufzustellen.

    • 21.09.20

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass weghorst einer ist der sich freiwillig auf die Bank setzt. Regt sich bei Wolfsburg ja schon auf, wenn er bei sicherer Führung 5 Minuten vor Schluss ausgewechselt wird.

      Würde die weghorst Gerüchte mit Vorsicht genießen. Von den kursieren seit fast einem Jahr immer wieder welche, die bisher nie wirklich ernst genommen werden konnten.

  • 21.09.20

    Keine Angst, ich bleibe!

  • 21.09.20

    Geh bitte nicht weg Horst

  • 21.09.20

    Tottenham wird niemals für einen Backup 35 Mio zahlen.. Das können nur die Clubs aus Manchester oder der FC Chelsea..

  • 21.09.20

    "Die Spekulationen haben ihren Ursprung in der Berichterstattung von "The Athletic"...." Spätestens danach sollte man sich den Rest des Artikels sparen ;-)

  • 21.09.20

    Warum sollte auch LigaInsider auf jede Spekulation gleich mit einem Artikel reagieren? Wenns danach geht, müsste minütlich ein Artikel auftauchen, besonders zum Ende einer Transferperiode. Für mich macht ein seriöses Medium aus gerade NICHT immer sofort jedes Gerücht in einen Artikel umzuwandeln, zumal wenn es aus unseriösen Quellen stammt.

  • 21.09.20

    Wout bleibt Safe !!!👍🍀🐺

  • 21.09.20

    Wout darf uns nur verlassen, wenn wir tatsächlich Jovic geliehen bekommen. Beides halte ich aber für sehr unwahrscheinlich...

  • 21.09.20

    Auf Ginczek spekulieren?

  • 21.09.20

    Harry Kane sitzt sicher zu Hause und betet das Wout nicht kommt und seinen Platz einnimmt hehe.

  • 21.09.20

    "Autostädter" 🙈