Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Weghorst Kandidat bei Inter Mailand und Atalanta Bergamo?

18.08.2021 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Dennis Winterhagen

Mit Denzel Dumfries verpflichtete Inter Mailand just einen Niederländer, ein zweiter könnte in Wout Weghorst ebenfalls auf der Liste der Mailänder stehen, wie italienische Medien berichten.


Nach dem Verkauf von Romelu Lukaku soll neben Edin Dzeko weitere Verstärkung für den Sturm her, Weghorst gilt dabei als ein Kandidat. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass der VfL Wolfsburg den 29-Jährigen ziehen lassen will. Zumindest zu dem kolportierten Preis: Gianluca di Marzio zufolge würde die Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro betragen.

Weghorst, Wolfsburgs personifizierte Torgarantie, stellte auch am Samstag mal wieder seine Torjägerqualitäten unter Beweis und bescherte dem Team von Cheftrainer Mark van Bommel mit seinem Treffer gegen Bochum drei Punkte.

Nicht nur der aktuelle italienische Meister soll Interesse an ihm zeigen, auch Atalanta Bergamo ist sich laut Gazzetta dello Sport der Stärke des Niederländers sehr bewusst, der noch bis 2023 an den Bundesligisten gebunden ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!