Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Weghorst mischt am Nachmittag wieder mit

02.01.2022 - 19:09 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wout Weghorst hat offenbar Glück im Unglück gehabt. Nachdem der Stürmer des VfL Wolfsburg das Training am Vormittag mit einer Sprunggelenksblessur abbrechen musste, war er am Nachmittag schon wieder dabei. Ihm droht damit keine Pause, er ist für den Rückrundenauftakt gegen den VfL Bochum einsatzbereit.


Zur ursprünglichen Meldung:

Weghorst bricht Training verletzt ab

Der VfL Wolfsburg bangt um Stürmer Wout Weghorst. Der Niederländer musste das Training am Sonntag mit einem bandagierten linken Sprunggelenk abbrechen.

Nach einem Zweikampf blieb er auf dem Rasen liegen. Zwar versuchte er es nach kurzer Behandlungspause nochmal, doch es ging nicht mehr weiter. Weghorst humpelte anschließend in die Kabine, wie die Wolfsburger Allgemeine berichtet.

Nun gilt es, zu hoffen, dass Weghorst nicht länger ausfällt. Vor der Winterpause hat sich bereits Sturmpartner Lukas Nmecha schwer am Sprunggelenk (Bruch) verletzt. Er steht seinem Team schon für mehrere Monate nicht zur Verfügung.

Zuletzt stand als möglicher Nmecha-Ersatz ein Transfer von Ricardo Pepi (FC Dallas) im Raum. Den Spieler hat sich nun aber offenbar der FC Augsburg geschnappt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!