Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

Un­terschrifts­reifer Vertrag liegt vor: Moukoko zögert weiter

03.08.2022 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

In den vergangenen Tagen wurde das Thema Stürmersuche bei Borussia Dortmund medial rauf und runter behandelt. Eigentlich hat der BVB mit Youssoufa Moukoko auch schon ein echtes Sturmtalent in den eigenen Reihen, dass den Ausfall von Sébastien Haller potenziell mit auffangen könnte. Dennoch schaut sich Dortmund auf dem Markt um, was wiederum Einfluss auf den Youngster hat. Parallel stellt sich immer noch die Frage nach seiner weiteren Zukunft.


„Wir haben gesagt: Solange wir keine klare Diagnose (bei Haller, d. Red.) haben, müssen wir erst mal den Ball flach halten. Das ist auch eine Sache des Respekts vor dem Jungen. Die haben wir aber jetzt und natürlich ist dann auch klar, dass die Ausfallzeit schon relativ lang sein wird. Und jetzt alles nur auf Youssoufa Moukokos Schultern abzuladen – der ist 17 Jahre –, das wäre dann doch vielleicht ein bisschen viel. Ich denke schon, dass wir personell noch mal was machen. Wobei eine richtig gute Lösung auch schwierig ist, weil das Angebot auf dem Markt nicht gerade üppig ist“, so BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in einem aktuellen Sportschau-Interview.

Auch wenn jetzt nicht alles auf die Karte Moukoko gesetzt wird, sieht der Klub das perspektivische Potenzial und will ihn langfristig dabehalten. Er soll seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag bei Schwarz-Gelb verlängern.

Laut Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung liegt dem Linksfuß inzwischen sogar ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Mit einer zeitnahen Unterschrift sei jedoch nicht zu rechnen. Vor dem Hintergrund der Gesamtsituation warte Moukoko erst mal ab, wie sich die Lage entwickelt und wie grundsätzlich seine Perspektive ist.

BVB auf der Suche nach Haller-Ersatz

Im Hintergrund bleibt demnach außerdem eine Leihe weiterhin ein Thema. Mehr als ein möglicher Schwebezustand ist aber auch hier nicht zu vermelden. Es könnte letztlich auch davon abhängen, ob der Revierklub noch einen Haller-Ersatz präsentiert. Und – falls er kommt – letztlich auch, welchen Namen er trägt.

Eine ganze Reihe an Spielern wurde bereits gehandelt beziehungsweise dem BVB angeboten. Unter anderem Anthony Modeste vom 1. FC Köln, der noch am ehesten (auch finanziell) ins gesuchte Profil passt. Weitere gespielte Namen: Memphis Depay (Barça), Edinson Cavani (vertragslos), Edin Džeko (Inter), Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach), Krzysztof Piątek (Hertha BSC), Giovanni Simeone (Hellas Verona) oder Arkadiusz Milik (Olympique Marseille).

Überwiegend steckt allerdings wohl nicht viel an Substanz dahinter. Eine richtig heiße Spur scheint sich momentan (noch) nicht herauszukristallisieren. Die Borussia, der nachgesagt wird, rund zehn Millionen Euro ins Gesamtpaket (Gehalt und eventuell Ablöse) investieren zu wollen/können, will sich nicht bis zum Ende des Transferfensters Zeit lassen. Watzke: „Idealerweise sollte in den nächsten acht bis zehn Tagen was passieren.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.22

    Der junge braucht vertrauen und Wertschätzung durch kurzeinsätze stagniert er Dortmund sollte ihn bringen und befreit aufspielen lassen wenn nicht jetzt wann dann

    • 03.08.22

      Zeichen wären hier ganz gut

    • 03.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.08.22

      Dortmund müsste Zeichen setzen und sagen komm junge du rasierst jetzt

    • 03.08.22

      Man kann nur wirklich nicht erwarten, dass ein 17 jähriger nun mal eben den BVB zum (Vize-)Meister, ins CL Viertelfinale und das Pokalfinale schießt und das sind die Ansprüche, die Dortmund hat.
      Würd man über 3-4 Wochen sprechen, würde man den jungen sicher machen lassen, aber es scheint eher in Richtung 6, als einen Monat zu gehen und dann muss man da schon mal schauen.
      Zumal Moukokos größtes Problem letzte Saison die eigene Gesundheit war.
      Er war oft angeschlagen und stand nicht zur Verfügung.
      Allein aus diesen Gründen muss der BVB in meinen Augen reagieren.
      Moukoko ist da einfach etwas zu ungeduldig, was ich einerseits komplett nachvollziehen kann, andereseits hat Dortmund aber bewiesen, was sie für Talente formen können.

    • 03.08.22

      alles Quatsch. Der Typ ist 17 und denkt er könnte Stamm spielen bei einem Verein wie dem BVB. Entweder der wird verliehen oder der versucht mal ein Jahr verletzungsfrei zu bleiben und dann sieht man erst einmal was er drauf hat auf diesem Niveau

    • 03.08.22

      Ich mag Moukoko sehr, aber er hat auch im DFB Pokal wieder gezeigt dass er nicht bereit ist S11 zu Spielen

    • 03.08.22

      Bin ich ganz deiner Meinung.... so vergrault man sich aufstrebende Top Leute

    • 03.08.22

      Ich habe gerade einen Schlaganfall beim Lesen bekommen. Der Inhalt der Aussage passt aber, nehme ich an.

    • 03.08.22

      Das ist die heutige Zeit, viel fordern, nicht binden.
      Hat doch keine zwei Monate am Stück konstant Leistung gebracht .. kannste dir nicht ausdenken

    • 03.08.22

      Cavani versuchen zu holen dann kann Moukoko bissl Mentoring bekommen. Oder aber Thuram der hat die Physis die derzeit abhanden geht durch den Ausfall. Der dürfte zumindest vom Gehalt her finanzierbar sein. Dortmund muss ja auch nicht das komplette Gehalt zahlen nach 6 Wochen, daher wird da auch Budget frei.

    • 03.08.22

      Wer lieber auf meinen Kommentar ein dislike gibt, als irgendwas zu schreiben... hat eh keine ahnung....

    • 03.08.22

      @marco wagner
      Deine Aussage ist halt komisch, wenn der mehrheitliche Konsens ist, dass Moukouko noch nichts geleistet und dementsprechend, salop gesagt, nichts zu fordern hat.
      Erklärung genug?

    • 03.08.22

      (Das wäre aber auch in den Kommentaren herauslesbar gewesen, wenn es dich wirklich interessiert hätte)

    • 03.08.22

      Will ich gar nicht kommentieren... da wenn man sich so den ein oder anderen anschaut hat es schon öfters gegeben das auch einb17 Jähriger ein Leistungsträger sein kann !!!

    • 03.08.22

      Und deswegen haben alle die nicht deiner Meinung sind und keinen Kommentar verfassen automatisch keine Ahnung ? Ist immer gut in sowas mit einem Totschlagargument um sich zu werfen.

    • 03.08.22

      marco … lass es lieber, es wird nicht besser, sorry😂

    • 03.08.22

      Leihe innerhalb der Buli möglich? Wäre sehr interessant für Kickbase

    • 04.08.22

      @marco:

      Seine Leistungen hat er bisher nur im Jugendbereich gezeigt und da hat beispielsweise auch ein advidjaj 35+ Tore geschossen und schau mal wie er sich trotz Spielzeit entwickelt hat.

      Talent und Erfolg im Jugendbereich verspricht nicht automatisch eine gleich Entwicklung im Profibereich.

      Mukki wäre besser beraten seine Lage nicht zu übertreiben und sich 1-2 jahre zu einem Verein ausleihen zu lassen, wo er auch wirklich ohne Druck spielen und sein Können im Profibereich ausbauen kann.

      Der Druck beim bvb Erfolg haben zu müssen, kann auch schnell die Entwicklung hemmen. Damit ist keinem geholfen

    • 04.08.22

      Von Vergraulen kann keine Rede sein. Vergraulen beispielsweise die Bayern Tel, wenn er nicht permanent Startelf spielt? Ein 17 jähriger sollte auch mal ohne Druck Entwicklungsmöglichkeiten haben. Ansonsten hieße es er würde verheizt. Selbst Messi hat mit 17 erst sein Debüt für Barcelona gegeben und kam in der gesamten Saison auf sieben ! Einsätze.

  • 04.08.22

    Der muss DRINGEND seinen Berater wechseln...

  • 04.08.22

    Moukoko 👍🏾 Oder Holtmann 👎🏾?

  • 04.08.22

    Dann bitte verkaufen !

  • 04.08.22

    Fände Modeste beim BVB irgendwie cool. Vermissen würde ich den zwar schon aber geht ja dann zum Ruhrpottfreund 😇

    Auf der anderen Seite frag ich mich dann was Köln da noch holen will. Und da seh ich schwarz. Deshalb glaub ich nicht dass Köln einfach so seinen Leistungsträgern abgibt

  • 04.08.22

    Moukokko oder Tiago Tomas im Sturm spielen lassen? (Die ersten Spieltage)

  • 04.08.22

    Piatek 🤣🤣🤣

  • 03.08.22

    Wenn ihr die Wahl habt abgesehen vom Geld. Auf wen würdet ihr zählen:
    Adeyemi vs Malen

  • 03.08.22

    Leihe innerhalb der Buli möglich? Wäre sehr interessant für Kickbase

  • 03.08.22

    Der Jung will erst moukoken was die anderen zu bieten haben.

  • 03.08.22

    man merkt ja dass Dortmund ihn gern fuer die Zukunft haette… ueberseh ich was oder sollte man den Jungen einfach mal verleihen und aufbluehen lssen?

    • 04.08.22

      Ich glaube im letzten Vertragsjahr muss ein Spieler bei seinem Stammverein spielen und darf nicht verliehen sein. War zumindest früher so.
      Bin mir nicht zu 100% sicher ob es die Regel noch gibt oder ob es bei so jungen Spielern vll Ausnahmeregelungrn gibt...

      Kennt sich da jmd aus?

  • 03.08.22 Bearbeitet am 03.08.22 21:25

    Wenn er jetzt nicht bereit ist, seinen Vertrag zu verlängern, dann muss er halt damit rechnen, dass Dortmund ihn verkauft! Vielleicht mit Rückkaufsrecht, es könnte ja sein, dass er mal in ein oder zwei Jahren zur Besinnung kommt oder sich von seinem raffgierigen Berater trennt.
    Soweit durchgedrungen ist, hat Dortmund ihm ein mehr als ordentliches Vertragsangebot gemacht, aber er meint mit seinen 17 er wäre der neue Mbappe. Oder seine Berater reden ihm das ein. Der Typ ist 17, hat noch keine zwei vernünftigen Spiele hintereinander gespielt und macht einen auf den großen Macker! Aus charakterlicher Sicht müsste man ihn und sein geldgeiles Umfeld eigentlich sofort vor die Tür setzen. Irgendwohin verkaufen und mit einem Tritt in den Allerwertesten weg mit ihm! Denn was will man von einem so kaputten 17jährigen schon in Zukunft erwarten? Nochmal, er hat jetzt die Möglichkeit bei einem der führenden internationalen Clubs CL zu spielen, Erfahrungen auf höchstem Niveau zu sammeln und von Topspielern zu lernen. Wenn er in den Spielen eine Topleistung gebracht hätte, wie es ein Bellingham im gleichen Alter gemacht hat, wäre das etwas anderes. Aber jetzt zu glauben, Dortmund würde nach dem Haller Ausfall nicht nachbessern, ist doch wohl engstirnig und zeugt von ablsolutem Realtitätsverlust. Der Junge wird kein Großer, weil er einfach nichts im Kopf hat! Das konnten nur Andi Brehme und Loddar!

    • 03.08.22

      Der Junge will einfach nur Spielzeit hahah alles was du hier geschrieben hast ist völliger Schwachsinn

    • 03.08.22

      Da ist so viel Quatsch dabei was du geschrieben hast.
      Youssoufa ist ein total sympathischer und fleißiger Typ. Einer der schon viel Aushalten musste und doch immer Gas gegeben hat. Na klar will sein Berater nur das Beste und auch bestimmt so viel Geld rausholen wie möglich. Aber der Junge liebt den Bvb und weiß auch was er da hat. Gerade mit Edin hat er eine Vertrauensperson. Der Junge will spielen und ist ne Granate.

    • 03.08.22

      Jeder andere 17jährige würde den Vertrag, den der BVB vorgelegt hat, unterschreiben. Aber wer für so wenig Leistung so viel Geld haben will, hat sämtliche Sympathien verspielt! Wenn er Spielzeit haben will, muss er auch Leistung anbieten. Das hat er nicht gemacht, fordert das aber vom Verein ein! Ein Bellingham hat mit Leistung Einsatzzeit herausgekitzelt, nicht mit lautstarken Forderungen. Außerdem hat er immer wieder die Einsatzzeiten bekommen, aber nichts an Leistung gebracht. Auch am letzten Wochenende war es wieder nichts! Und sich dann aufzuplustern und lauthals Spielminuten zu fordern, zeugt von Arroganz und absoluter Selbstüberschätzung! Ohne Leistung, keine Einsatzzeit, so einfach ist das im Fußballgeschäft. Das hat er aber nicht verstanden.

    • 03.08.22

      Deswegen wartet er doch ab mit der Unterschrift.. bist du irgendwie doof oder so. Wenn da noch ein besserer Stürmer kommt hat er noch weniger Spielzeit. Deshalb abwarten und vielleicht einem kleineren Verein beitreten.. so wie Knauff es erfolgreich gemacht hat. Denk doch einfach mal nach anstatt nur zu haten!

    • 03.08.22

      @Vinnie Sag mal klappts noch bei Dir? Dein Leben muss ja mal richtig trostlos sein. Das ist mir aber scheißegal! Die Netiquette gilt hier nicht nur in eine Richtung, Du Vollhonk! Nur mal so zur Erinnerung, Du schreibst hier über einen 17(!)jährigen, Du dämliches Stück Scheiße!
      ...und jetzt heul rum und melde meinen Kommentar.
      Habe die Ehre.

    • 03.08.22

      Beleidigungen gehören gemeldet. Sowas brauchen wir hier nicht, egal wie recht oder Unrecht du hast.

    • 04.08.22

      Unnötiger Kommentar. Es ist offensichtlich, das es der Spielerseite um Spielzeit geht. Es sollte über ihn inhaltlich über nichts anderes diskutiert werden. Danke bitte tschüss

  • 03.08.22

    Go home your overrated

  • 03.08.22

    Auf was wartet er denn? Er ist 17 und hat noch keine überragenden Leistungen gebracht. Ein Vertrag beim BvB ist das beste was seiner Entwicklung passieren kann. Aber anscheinend wird ihm wieder hinter den Kulissen erzählt, dass er der geilste und ein Jahrhunderttalent ist.
    Unfassbar diese Einstellung...

    • 03.08.22

      Denke nicht dass er zu einem besseren Verein will. Der will halt kicken und stimmt ja auch der braucht Spielzeit. Dann soll Dortmund ihn ht auch mal verleihen aber was will der 17 jährige lernen ohne Erfahrungen zu sammeln? Dann ist er in paar Jahren immer noch hinter anderen Spieler die wenigsten Mal über 1, 2 Saisons ihr können unter Beweis stellen konnten

    • 04.08.22

      Damit Dortmund Ihn verleiht sollte er aber vorher verlängern. Dortmund wird Ihn mit 1 Jahr Restvertrag nicht verleihen.

  • 03.08.22

    Soll er verlängern und für zwei Jahre zum VfB gehen. Gutes Umfeld um sich zu beweisen

  • 03.08.22

    Moukoko verspielt sich bei den Fans sehr viel Kredit momentan. Jeder weiß, was für ein gutes Pflaster Dortmund für Talente ist. Auch mit 17 kannste hier Stammspieler werden, das hat Bellingham erst wieder bewiesen.
    Aber dafür muss die Leistung auch stimmen.
    Ich verstehe, dass er Spielzeit haben will, und die letzte Saison war wirklich mies für ihn )Verletzungen und Rose hatte scheinbar kein Interesse daran, ihn zu fördern).

    Aber Terzic wird ihm diese Einsatzzeiten auch geben. Selbst wenn noch ein Stürmer kommt hast du 3 offensive (Halb-)positionen, bei dem Spielplan wird er zwangsläufig spielen.
    Und auch Startelf wird von Zeit zu Zeit drin sein.

    Aber dass er gesetzter Stammspieler ist, kann er in seinem Alter und den bisher gezeigten Leistungen nicht erwarten.
    Und das wird er auch bei keinem Verein werden, der international vertreten ist.
    Die Vorbereitung war zwar ganz gut, aber es fällt trotzdem immer wieder auf, dass er körperlich, vom Kopf und auch spielerisch einfach noch zulegen muss.

  • 03.08.22

    Also jetzt mal im Ernst, der Typ ist doch jetzt schon ne Charakterliche Vollkatastrophe. Der ist 17, hat gerade die Chance in einem Top Club Europas (Jaja ich kann die Kommentare schon sehen aber sie sind nunmal jedes Jahr in der CL dabei…klar sind sie kein Liverpool, oder Bayern oder Man City aber trotzdem gehören sie zur Elite ihrer Liga) Fuß zu fassen und sich zu beweisen. Auch noch bei dem Club der ihm überhaupt dazu verholfen hat dort hinzukommen wo er jetzt ist. Tausende andere 17 Jährige würde dafür ihren Erstgeborenen opfern. Und jetzt mal ehrlich…hat der nach Einwechselungen bisher überzeugt? Nicht mal annähernd so sehr, dass er hier jetzt so auf Dicke Hose machen dürfte.

  • 03.08.22

    Weg mit dem...

  • 03.08.22

    Der BVB sollte ernsthaft über Dzeko nachdenken. Kennt die Liga und ist immernoch ne Maschine.

  • 03.08.22

    Habe ihn im Startteam. Halten oder für 1 mio mehr an Mitspieler verkaufen?

  • 03.08.22

    Eines darf man nicht vergessen. Er wurde gebraucht oder missbraucht dass sein Klub vor allem sich und nicht ihn als jüngsten eingesetzten Spieler ever zu präsentieren. Da wurde gehört und gezittert was da für einer kommt. Dass er sichnun quasi fallengelassen fühlt kann ich irgendwie nachvollziehen.
    Ich mag Bayern absolut nicht, aber man muss ihnen zugestehen dass sie das mit Musiala um Längen besser orchestrieren. Und ich glaube nicht dass Moukoko weniger Talent mitbringt.

    • 03.08.22

      Quatsch, Dortmund hat angeleiert die Regeln zu ändern, weil Moukoko für die Jugend zu gut wurde und auf einem höheren Level gefördert werden sollte. Und das passiert ja jetzt auch.
      Die letzte Saison hatte er die Seuche am Fuß und Rose hat ihm wenn er mal fit war zu wenig Spielzeit gegeben, aber der ist ja jetzt weg.
      Das hat sich mit fallenlassen 0,garnix zu tun

  • 03.08.22

    Moukoko mit modeste tauschen wäre aus Kölner Sicht ein mega Deal.

  • 03.08.22

    Leihe nach Gladbach und ab geht die wilde Fahrt.

  • 03.08.22

    Modeste zum BVB und Moukoko zum FC

    • 03.08.22

      Macht Sinn wenn man Ersatz such weil einer Stürmer verletzt ist gegen einen modeste zu tauschen der auch verletzt ist 😂 und auch langfristig mega sinnlos … Dortmunds transferpolitik ist es junge Spieler zu kaufen und zu entwickeln nicht zu verkaufen weil man gerade schnell reagieren muss

    • 03.08.22

      Warum sollte Modeste verletzt sein?

      Also heute beim Mannschaftstraining sah er top fit aus

  • 03.08.22

    Er wird diese Saison mit Sicherheit mehr Spielzeit und S11-Einsätze bekommen. BVB muss ihm jetzt das Vertrauen zeigen, damit er verlängert. Auch als zweiter Stürmer hinter z.B. Cavani. Falls sie das diese Saison versäumen, wird Moukoko nicht verlängern. Dessen sind sich Terzic, Kehl, Watzke und co sicher bewusst.

  • 03.08.22

    Er sollte sein Ego mal ein wenig zurückschrauben. Er ist 17 Jahre alt und hat seine Leistungen aus dem Jugendbereich bisher noch viel zu selten im Profibereich wiederholt. Verlängern, sich verleihen lassen, und dann in 2 Jahren in Dortmund weitermachen wäre das beste.

  • 03.08.22

    Verlängern und sich 1-2 Jahre an einen ambitionierten Zweitligisten verleihen lassen.

    Ja, er braucht S11-Einsätze im Profibereich um sich weiterzuentwickeln. Aber man kann auch nicht erwarten, dass der BVB nach Hallers Ausfall mit einem verletzungsanfälligen 17 jährigen in diese pickepackevolle Saison geht.

    Eine Leihe bringt Ruhe in die ganze Kiste und hilft Moukoko sich zu entwickeln.

  • 03.08.22

    Er muss weiterhin über Teileinsätze herangeführt werden. Der BVB darf es sich nicht erlauben ausschließlich auf einen 17-jährigen zu setzen, ohne Ersatz. Völlig legitim.
    Sollten Moukuko und sein Berater andere Vorstellungen haben, muss man das akzeptieren und den Spieler ziehen lassen.

  • 03.08.22

    Echte Liebe!

  • 03.08.22

    An seiner Stelle hätte ich schon gewaltig die Schnauze voll. Normalerweise ist es Standard die Fans und Presse zu beschwichtigen mit Sätzen wie " wir sind auch so super aufgestellt/wir haben ja den moukoko" und nicht mal das machen sie bei Dortmund🙈 obwohl er mit Sicherheit auf sowas wartet und es den BVB nicht als ganz so verzweifelt dastehen lassen würde. Unverständlich, was das Management da wieder treibt

    • 03.08.22

      Der Kerl ist halt auch erst 17, wäre viel zu riskant und kann man sich halt als CL Teilnehmer nicht erlauben. Dennoch hoffe ich, dass er mehr Spielzeit bekommt.

    • 03.08.22

      Man ist mit Moukoko halt auch einfach nicht top aufgestellt. Der ist immernoch "nur" ein Talent. 17 Jahre jung und zudem verleztzungsanfällig. Außerdem ist er ein anderer Spielertyp als Haller. Denke mal so in die Richtung wird die Suche bei Dortmund auch wieder gehen.

    • 03.08.22

      Man muss da mal die Kirche im Dorf lassen, beim Moukoko Hype.
      Der BVB hat nun die letzten Jahre bewiesen, dass sie kein Problem damit haben, junge Spieler spielen zu lassen.
      Sahin, Götze, Bellingham, Pulisic, Sancho, Haaland, etc..
      Die Qualität ist entscheidend und bei Moukoko ist es so, dass er auf einer sehr wichtigen Position spielt, die einfach klicken muss und da ist er noch ein Stück weg, was überhaupt nicht schlimm ist.
      Wer weiß, wie er in 2 Jahren die Liga zerschießen könnte.
      Dafür muss er aber mal Verletzungsfrei und geduldig bleiben.
      Dass er jetzt seine Chance sieht, ist ja nur logisch, dennoch muss er auch den BVB verstehen, die da die nächsten Monate nicht nur mit ihm vorne drin in die Schlacht ziehen können.
      Da stimmen die Leistungen und auch seine Verfügbarkeit einfach noch nicht.

    • 03.08.22

      Etwas mehr pro und contra auf beiden Seiten solltest du berücksichtigen

    • 04.08.22

      Deswegen erzählen die Bayern bei Pressekonferenzen, dass sie mit Tel als Dauerersatz von Lewandowski super aufgestellt sind. Oh, Moment…Bayern bitte nur als zufälliges Beispiel sehen. Kein Management würde sich nur auf einen 17jährigen stützen.

  • 03.08.22

    Er soll Mal wieder runter kommen und darüber nachdenken was er bei Dortmund hat. Jedes Testspiel von ihm war bodenlos, woanders ist er ganz schnell auf dem Abstellgleis.

  • 03.08.22

    Der Stein für die Lovestory ist doch schon gelegt, ab zu Stuttgart!

  • 03.08.22

    Wie wäre es denn mit einer Leihe in 2. Liga? Er ist noch so jung.

  • 03.08.22

    Bis zu seiner Unterschrift S11 - danach setzen sie ihn wieder auf die Bank!

  • 03.08.22

    Immer erst verhandeln, bevor man Leistung bringt. Scheint in Mode gekommen zu sein.

  • 03.08.22

    Digga, dann geh eben. Denke nicht, dass mouki anderswo wesentlich mehr spielen würde…vlt, wäre es an der Zeit mal zu begreifen, dass es sich um Profifussball nicht um die Junioren handelt

    • 03.08.22

      Ja, er muss sich steigern. Er ist einfach noch nicht gut genug um dauerhaft vorne zu spielen. Dieses Gerede vom Berater war komplett unnötig und das wird ihn auch kein Stück weiter bringen. Ich denke er wird ein wertvolles Jahr in seiner Entwicklung verlieren, wenn er beim BVB ohne Verlängerung in die Saison geht. Das kann eigentlich nicht in seinem Sinne sein.

  • 03.08.22

    Würde ihn für 5-8 mio verkaufen