1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz schlägt Borussia Dortmund im Test mit 2:0

11.01.2020 - 18:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 konnte Borussia Dortmund in einem Testspiel am frühen Samstagabend mit 2:0 schlagen. Die Nullfünfer waren durch Karim Onisiwo (54.) und Innenverteidiger Moussa Niakhaté vor dem gegnerischen Gehäuse erfolgreich.


Beim BVB kamen nach dem ersten Test gegen Feyernoord Rotterdam, welchen die Westfalen heute mit 4:2 für sich entscheiden konnten, nun einige Spieler aus der zweiten Reihe zum Zug. Im zweiten Abschnitt feierte Neuzugang Erling Braut Haaland zudem seinen Einstand für die Borussia.

Aufseiten der Mainzer agierte von Beginn an hingegen eine potenzielle A-Elf auf dem Rasen, bevor zur zweiten Halbzeit kräftig gewechselt wurde.

Für die Schwarz-Gelben steht zum Ligaauftakt ein Duell mit dem FC Augsburg auf dem Programm. Der FSV bekommt es zum Start mit dem SC Freiburg zu tun. Beide Partien finden am kommenden Samstag um 15:30 Uhr statt.