11.01.2020 - 18:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 konnte Borussia Dortmund in einem Testspiel am frühen Samstagabend mit 2:0 schlagen. Die Nullfünfer waren durch Karim Onisiwo (54.) und Innenverteidiger Moussa Niakhaté vor dem gegnerischen Gehäuse erfolgreich.


Beim BVB kamen nach dem ersten Test gegen Feyernoord Rotterdam, welchen die Westfalen heute mit 4:2 für sich entscheiden konnten, nun einige Spieler aus der zweiten Reihe zum Zug. Im zweiten Abschnitt feierte Neuzugang Erling Braut Haaland zudem seinen Einstand für die Borussia.

Aufseiten der Mainzer agierte von Beginn an hingegen eine potenzielle A-Elf auf dem Rasen, bevor zur zweiten Halbzeit kräftig gewechselt wurde.

Für die Schwarz-Gelben steht zum Ligaauftakt ein Duell mit dem FC Augsburg auf dem Programm. Der FSV bekommt es zum Start mit dem SC Freiburg zu tun. Beide Partien finden am kommenden Samstag um 15:30 Uhr statt.


  • KOMMENTARE

  • 11.01.20

    Akanji auf die bank. Wieder ein patzer. Lass doch einfach Pisse oder Balerdi spielen

    BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      Balerdi im ersten auch nicht so gut

      BEITRAG MELDEN

    • CptnOlson 1 Frage 1.896 x gevotet
      CptnOlson
      11.01.20

      Brauch es doch gar nicht.
      Warum sollte man mit 3 IVs spielen, wenn nur einer wirklich gut ist?

      4-1-4-1 bzw. 4-3-3 spielen
      Mit Zagadou und Hummels, Witsel kann sich im Aufbau ggf. zurückfallen lassen.
      Dazu kann man offensiv alles aufstellen, was in der Lage ist auf europäischem Spitzenniveau zu spielen. (Hazard, Reus, Brandt, Sancho, vorne Haaland)

      Aber das wäre wohl zu einfach.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      Dann hast du wieder das Problem mit den AV's die meiner Meinung nach alle prädestiniert für eine 5er Kette sind (Hakimi, Schulz, Guerreiro)

      Man hat ja lange mit Viererkette und zwei 6ern davor gespielt. Das Ergebnis ist bekannt. Erst mit der Umstellung zur 3er/5er Kette kam die Stabilität.

      Zumal du mit 3 IV's mangelnde individuelle Klasse besser auffangen kannst als mit 2.

      BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Ich dachte die spielen 19 Uhr lol
    Naja Mist, da hab ich’s verpasst ?

    BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Hast nix verpasst grottenkick vom bvb sind mit mühe ins gegnerische feld gekommen hatten keine gefährlichen abschlüsse bis auf Haaland 1x

    BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Ist jetzt Zagadou in der "B-Elf'?

    BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Weiß jemand, warum St. Juste nicht gespielt hat?

    BEITRAG MELDEN

  • Nerdig09 1 Frage 529 x gevotet
    Nerdig09
    11.01.20

    Die haben grottig gespielt die müssen besser werden wen sie oben Mitstreitern wollen.

    BEITRAG MELDEN

  • Peter_Neururer 1 Frage 875 x gevotet
    Peter_Neururer
    11.01.20

    Mateta wird in der Rückrunde so rasieren

    BEITRAG MELDEN

    • Jogy 1 Frage 180 x gevotet
      Jogy
      11.01.20

      Hat das Spiel jemand gesehen und kann sagen, wie Mateta gespielt hat?

      BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      Offensichtlich mit einer Dose Rasierschaum in der Hand.

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 12.01.20

      Mateta traf zum vermeintlichen 1:0, wurde aber aufgrund einer Abseitsposition aberkannt, wobei ich mir die Szene gern noch einmal angeschaut hätte... sonst eher unauffällig, wobei Du die Zuspiele seiner Kollegen auch eher vergessen konntes...

      BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Pierre Gabriel in der Rückrunde Chancen auf Einsätze?

    BEITRAG MELDEN

  • 12.01.20

    Was ist mit paco los .... so Lust los und keine Leidenschaft dahinter . Hat der überhaupt noch Lust für denn bvb zu kicken????
    Ja die ganze Mannschaft war schlecht , aber habe das spiele mir angesehen , von paco sieht man ja gar nix . Als wäre er lustlos ?‍♂️

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN