Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Mit Traumtor von Wirtz: Leverkusen besiegt Venedig knapp

07.01.2023 - 20:10 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Bayer 04 Leverkusen konnte im Ulrich-Haberland-Stadion sein erstes Spiel im neuen Kalenderjahr für sich entscheiden. Gegen den italienischen Zweitligisten Venezia FC gewann die Werkself mit 2:1 (2:0).


Die Tore der Leverkusener fielen beide kurz vor der Halbzeitpause: Zunächst bekam Florian Wirtz auf der linken Außenbahn den Ball von Mitchell Bakker. Insgesamt ließ er vier Gegenspieler aussteigen, schlug einen letzten Hacken und versenkte die Pille dann in der langen Ecke (37. Spielminute.).

Das 2:0 erzielte dann Amine Adli in der 44. Spielminute: Nach einem Steckpass von Jeremie Frimpong war Adam Hložek durch. Er behauptete den Ball und legte diesen auf Adli quer, der zwar zunächst Probleme mit der Ballkontrolle hatte, aber letztlich per Lupfer den zweiten Treffer für Bayer 04 erzielen konnte.

In der 68. Spielminute konnte Venedig verkürzen, wurde dabei aber auch herzlichst von Leverkusen eingeladen: Nachdem Andrey Lunev den vom Gegenspieler bedrängten Kerem Demirbay anspielte, verlor dieser den Ball. Die Kugel landete am Ende bei Andrija Novakovich, welcher das 1:2 aus Sicht der Italiener erzielte. Dabei blieb es dann aber auch.

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
Venezia FC

Bringt Wirtz die Wende bei Leverkusen?