Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Borussia Dortmund zieht ins Achtelfinale ein

10.12.2019 - 23:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Durch einen 2:1-Sieg gegen Slavia Prag und einem 1:2 im Parallelspiel Inter Mailand gegen den FC Barcelona zieht Borussia Dortmund ins Achtelfinale der Champions League ein.


Zunächst hat Jadon Sancho den BVB in Führung gebracht, ehe Prags Tomas Soucek zum 1:1 ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte sorgte Julian Brandt mit seinem Tor in der 61. Minute für den Sieg der Borussen. Der Auftritt der Deutschen war wenig souverän und gerade in der Schlussphase musste Dortmund wegen einer Gelb-Roten Karte für Julian Weigl zittern.

Dank der Schützenhilfe des FC Barcelona landen die Schwarz-Gelben auf dem zweiten Rang in der Champions-League-Gruppe F und überwintern dadurch zusammen mit den Spaniern im wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb.

Borussia Dortmund: Zwei Änderungen in der Startelf

Im Vergleich zum Spiel gegen Düsseldorf (5:0) brachte BVB-Trainer Lucien Favre Mats Hummels, der in der Liga gesperrt fehlte, und Julian Weigl. Dafür mussten Lukasz Piszczek und Axel Witsel (Gesichtsverletzung) weichen.

Aufstellung Borussia Dortmund

Borussia Dortmund
SK Slavia Prag
Roman Bürki
Note
52

PARADEN
  • 7 1
  • 9 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Manuel Akanji
Note
83
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 56 16
  • 7 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mats Hummels
Note
61
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 37 8
  • 14 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Dan-Axel Zagadou
Note
72
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 44 7
  • 18 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Zagadou Gelbe Karte1.
Achraf Hakimi
83.
Auswechslung
Note
70
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 42 12
  • 14 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Julian Weigl
Note
58
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 39 6
  • 9 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Weigl Gelb-Rote Karte1
Julian Brandt
Note
95
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 55 25
  • 10 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Brandt Gelbe Karte1.
Raphaël Guerreiro
Note
67
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 43 14
  • 9 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thorgan Hazard
83.
Auswechslung
Note
55
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 33 15
  • 6 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marco Reus
Note
45
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 27 11
  • 3 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Jadon Sancho
87.
Auswechslung
Note
54
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 35 17
  • 2 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage

Weiter geht es für die Dortmunder am Samstag (15:30 Uhr) gegen Mainz.


  • KOMMENTARE
  • 11.12.19

    oh hater unterwegs. egal...ko-phase wir kommen wooooohooooo!!!

  • 11.12.19

    weeeeeiiiiiiiiteeeeeeeeer ♥ :-)

  • 10.12.19

    Sehr Gut. scheiß egal wie aber das ist heute ein guter Tag für die Buli. Vllt schafft Leverkusen ja noch das Wunder..

  • 10.12.19

    Akanji war mal wieder katastrophal

  • 10.12.19

    Mega!!! Dortmund schreibt immer wieder schöne CL-Geschichten! Hat das Spass gemacht, Bürki & Co zuzuschauen.
    Und danke Barca ?

    • 10.12.19

      Was war daran jetzt ne schöne CL Geschichte?

    • 10.12.19

      Für mich als Dortmund Socke war das besonders und nicht selbstverständlich heute dass sie weitergekommen sind.
      Dein Name lässt Sympathien zu einem Inter Stürmer erkennen.
      Heul leise und schlaf trotzdem gut ;)

    • 10.12.19

      Wieso sollte ich heulen? Ist halt einfach ne Pflichtaufgabe gewesen, die man zum Glück nicht vergeigt hat. Dass man sich da als Dortmunder freut ist verständlich, allerdings halt keine CL Geschichte die man geschrieben hat. Aber mit deinem heul leise Kommentar hast du schon genug gezeigt, dass man mit dir super kommunizieren kann von daher: seis drum und ebenfalls eine gute Nacht.
      Achso und ich bin immer pro Deutschland. Bin zwar München Fan aber bei internationalen spielen immer für die deutschen Vereine nur zur Info falls du dich jetzt zu sehr getriggert gefühlt hast.

    • 11.12.19

      3, 2, 1 - gleich wird wieder ein Kommentar gemeldet ???

    • 11.12.19

      Boah, was ist denn hier heute los? Überall auf Ligainsider wird nur gezetert und gezankt. Chillt mal! (Als Gladbachfan hab ich natürlich leicht reden.)

    • 11.12.19

      Slavia Prag ist auch Tabellenführer. Also hat man sich gegen 3 Topmannschaften durchgesetzt ?

    • 11.12.19

      @Der erhabene
      Was ist das denn für eine Logik? Bei mir zu Hause ist der Schleswiger Regenbogenzug Tabellenführer, gegen die zu gewinnen wäre für Dortmund also eine gute Leistung, weil sie sich gegen einen Tabellenführer durchgesetzt hätten?

    • 11.12.19

      @Alfi

      Müssen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, dass man es eben nicht als Sensationsgeschichte verkaufen kann, wenn ein international renommierter Klub wie Dortmund die CL-Gruppenphase übersteht? Sicher war das keine zum nebenbei Durchspazieren einfache Gruppe, aber nun auch kein Ding der Unmöglichkeit.
      Es war ja immerhin auch Eigenverschulden, dass ihr in den beiden direkten Duellen gegen Inter nicht den direkten Vergleich gewonnen habt, weswegen es jetzt zum Schluss hin eben auch Glück benötigte. Aber was ist daran bitte "eine schöne CL-Geschichte"? Ich würde mal eher behaupten, dass ein Teil der Saison schon als verkorkst gilt, wenn ihr die Gruppe nicht übersteht.

      Da musst du auch nicht derart getroffen auf die höheren Ambitionen eines Konkurrenten verweisen. Für den BVB wäre ein Gruppen-Aus in der CL natürlich schwach, bzw. ist ein Weiterkommen Pflicht. Da brauchste jetzt nicht den Aki spielen und tiefstapeln. ;-)

    • 11.12.19

      Link, du bist ja wieder der größte Dummschwätzer im ganzen Forum hier!

    • 11.12.19

      rafft ihr echt nicht den unterschied zwischen "Geschichte schreiben" und "eine schöne Geschichte"?

    • 11.12.19

      nein, tun sie nicht ? ?

  • 10.12.19

    Echt heftig wie Bürki gehalten hat, ganz vergessen zu was der im Stande ist!
    Zum Glück hat es der BVB noch geschafft. Danke Barca !

  • 11.12.19

    Gut jetzt müssen Gladbach, Leipzig und Dortmund nur noch international ordentlich weit kommen. Dann hat Bayern ja doch noch eine Chance auf die Meisterschaft ??

  • 11.12.19

    Wird auf jeden Fall ein Hammer Achtelfinale. Mögliche Gegner: PSG, ManCity, Juve oder Liverpool. Der einzige nicht ganz so große Name: Valencia.

  • 11.12.19

    Warum spielt Paco nicht mehr?

  • 11.12.19

    Me gusta.

  • 11.12.19

    Man sollte beachten, dass nicht nur ausgewiesene BVB Fans hier kommentieren und "haten" oder eine differenzierende Meinung haben, sind zwei paar Schuhe.

  • 11.12.19

    Naja, von einer schönen CL-Geschichte, wie mancher hier behauptet möchte ich auch nicht sprechen.
    Natürlich ist es eine tolle Sache wenn man in so einem Szenario noch weiterkommt. Man darf aber nicht vergessen dass man das Achtelfinale nicht mal mehr selbst in der Hand hatte!
    Und dann so eine Leistung gegen Prag... Hmmmm... Also brüsten braucht man sich damit nicht.

    Freut mich aber bereits drei deutsche Teams unter den besten 16 zu sehen.
    Mal schauen, vielleicht gibts ja heute nochmal so ein krummes Ding und es werden vier draus.

    • 11.12.19

      das weiterkommen war in dieser gruppe keine selbstverständlichkeit.

    • 11.12.19

      Sicherlich hat man mit Inter den vermeintlich stärksten Gegner aus Topf 3 erwischt, ABER Dortmund hat lt. Hr. Watzke den Anspruch deutscher Meister zu werden, daher finde ich schon dass ein Weiterkommen aus Vorstandssicht gefordert wurde... Was die Mannschaft ja dann auch geschafft hat...

  • 11.12.19

    Balerdi mit zweitem Kurzeinsatz in Folge. Erneut schwache Leistung von Akanji...Noch etwas Geduld, dann darf das argentinische Juwel bald endlich richtig ran :)

  • 11.12.19

    Mal ganz ehrlich - klar war da auch Glück dabei am Ende (dabei bitte nicht vergessen, dass der BVB in der ersten Halbzeit schon genug Chancen hatte, um das Ding vorzeitig zu entscheiden, da redet ja auch keiner von "Glück für Prag"), aber wenn Inter es gegen eine B-Elf von Barca nicht schafft zu gewinnen, haben die es noch weniger verdient als ein von mir aus glücklicher BVB.
    Gut für die 5-Jahres-Wertung, gut für den deutschen Fußball - ist das kein Nenner, auf den wir uns hier einigen können? ;-)

  • 11.12.19

    Was ist mit euch los? Soviel Negativität hier. Kotzt es euch an, dass der BVB doch noch weitergekommen ist? Unfassbar.

  • 11.12.19

    Hab mir mal alle Kommentare durchgelesen.
    Echt übel wie anti manche hier drauf sind :D

  • 11.12.19

    Das wird die Aufstellung für Samstag sein.

  • 11.12.19

    is geil wie sich hier kaum einer mehr freut, weil diese emotionalen toaster nix besseres zu tun haben als überall das haar in der suppe zu suchen. wer bei dem spiel gestern mit taktik und einzelleistungen daherkommt, hat wirklich ein problem. da fragt man sich beim durchschauen was ist denn jetzt los...

    der bvb hat sich in einer schweren gruppe für das achtelfinale der cl qualifiziert. danke ende.

    • 11.12.19

      Immer ruhig bleiben, angus. Es gibt genug Leute, die zwischen den ganzen "Hatern" (ob das ein adäquates Wort ist, lasse ich mal dahingestellt) und verblendeten Hardcore-Fans wie Dir liegen.
      Im Endeffekt vielleicht etwas glücklich gestern, ingesamt das Weiterkommen aber nicht unverdient. Vor allem wenn man sich anschaut, was Inter so gerissen hat. Die hatten ein einziges gutes Spiel gegen einen damals sehr schwachen BVB, der Rest war bei Inter absolut unterdurchschnittlich.
      Prag hat mit insgesamt deutlich mehr Spaß gemacht als Inter, schade, dass es für die nicht für PLatz 3 gereicht hat.

    • 11.12.19

      ich bezeichne dich nicht als "hater", du mich aber als verblendeten hardcore-fan, der sich beruhigen und auf seine wortwahl achten soll. das findest du ok?

    • 11.12.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.12.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.12.19

      das sagt sehr viel mehr über dich/ euch als über mich ;-) aber damit ist auch klar wie das alles hier passieren kann.

    • 11.12.19

      ansich ist mir völlig egal ob du/ ihr jubelt, hatet oder im kreis sitzt und den fonzie macht. ich wundere mich nur, normal ist das nicht wie es hier seit gestern passiert.

      ich glaube einige versuchen bewusst der seite zu schaden. die kommentarqualität war mal eine ganz andere. ich hab kein problem damit, wenn du ein problem mit mir hast. ich nehme mich auch gerne zurück, wenn gewünscht. aber deine reaktion zeigt ja auch wie du den ganzen mist hier rechtfertigst, dich selber unfehlbar fühlst und hier den dicken machst, der gerne auf andere zeigt. so sind hier mitlerweile viele drauf, vielleicht eine sache der generation.

    • Interisti9
      1 Frage 0 Follower
      Interisti9
      11.12.19

      Ich weiß zwar nicht was du für Spiele von Inter gesehen hast aber in beiden Barcaduellen geht man sehr unglücklich als verlierer vom Platz. Dazu das Rückspiel gegen Prag und 3/4 der beiden Spiele gegen den BVB waren sehr gut.
      Inter fehlt International einfach noch die Erfahrung aber die werden in den nächsten Jahren wieder mitmischen wenn man den momentanen Stand sieht.
      Als Interfan weiß ich genau welche Schritte hinter dem Verein liegen aber du stellst sie hier einfach hinter Prag.
      Dann frage ich dich was denn der BVB in Hinspiel und der ersten Halbzeit des Rückspiels gegen Inter gezeigt hat? Das war nämlich nicht mal der Euroleague würdig.
      Glückwunsch an den BVB in der Hoffnung dass sie wieder zu konstant guten Leistungen finden.

    • 11.12.19

      Angus das mit der Qualität der Seite prangere ich schon seit Monaten an. Alle kacken sich nur noch an, das ist furchtbar. Dortmund spielt momentan sicherlich keinen Zauberfußball und in meinen Augen extrem unter ihrem Leistungsniveau (symptomatisch Reus), allerdings ist es gut und richtig, dass Dortmund weiter gekommen ist. Man muss aber auch nicht übertreiben sondern sollte es als das sehen, wie es war: etwas Dusel. So langsam hab ich aber das Gefühl, dass Favre die Mannschaft wieder hin bekommt und das ist ein gutes Zeichen. Ich finde nur, dass man durchaus Kritik üben darf und auch sollte. Dortmund hätte gut und gerne ausscheiden können und das darf mmn bei so einem Team eigentlich nicht sein. Auch finde ich nicht, dass hier viele hater Kommentare waren. Es wurde das geschrieben, was es war: ein glückliches weiter kommen. Jetzt liegts an Dortmund den Schwung mitzunehmen und wieder richtig attraktiven fußball zu spielen.und ich hoffe, dass Bayern das ebenfalls bald Mal wieder auf die Kette bekommt^^.

      Edit: weil hier mehrere sich über die negativität geäußert haben: wurden hier Kommentare gelöscht oder auf was bezieht ihr euch? Der Konsens ist dich hier: etwas Glück aber zum Glück weiter oder liege ich da falsch?

    • 11.12.19

      gestern war es nicht so gut, aber man hat es geschafft. was hier teilweise draus gemacht wird, gefällt mir überhaupt nicht. der druck war enorm. und wieviele teams haben denn gegen prag 6 punkte geholt? nur der bvb, nicht barca und auch nicht inter. es wird teilweise so getan als müsste man alles kritisch sehen, darf sich nicht freuen, sonst ist man verblendet. es wird so getan als ob das nichts besonderes wäre in der gruppe weiterzukommen. tut mir leid, sehe ich absolut nicht so, wenn man in der gruppe mit dem tabellenführer der serie a und der la liga unterwegs ist. mir fehlt da der respekt. vor den gegnern und vor der leistung des bvb allgemein in der gruppenphase. denn es war eine leistung. so wie sich das hier bei einigen liest aber alles nur glück und ein wenig gestolper.

      ansonsten, ja ich hab ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, aber favre scheint mit der truppe die kurve zu kriegen. jetzt noch ein paar punkte aus den letzten 3 spielen und die hinrunde war dann doch ganz ok, man hat sich überall in eine position gebracht um in der rückrunde anzugreifen. vom ergebnis passt es also und das spielerische wird derzeit wieder besser.

    • 11.12.19

      ps: keine sorge, es ist nicht so, dass nur unter euren fcb-artikeln viele merkwürdige dinge stehen, die teilweise auch gar nichts mit dem thema zu tun haben. ich denke mir schon länger meinen teil und frage mich was diese leute erreichen wollen.
      wie schon geschrieben, sie schaden ligainsider, die ihnen eine plattform für diskussionen bieten und sie mit allen informationen rund um die bundesliga versorgen. das ist der dank.

    • 11.12.19

      Ich persönlich finde, dass Dortmund ein ganz heftiges Potential im Kader hat, deshalb war es für mich wirklich überraschend, dass sie überhaupt in die Situation gekommen sind. Barca ist außer Messi nicht besser als Dortmund, dass hat man auch im Hinspiel gesehen und für mich hat Dortmund eine deutlich höhere Qualität als inter. Das ist alles keine Laufkundschaft um Gottes Willen, aber ich traue Dortmund mal mindestens das Viertelfinale zu und dann muss man halt besser als inter sein. Ich find dann trotzdem so Sachen wie CL Geschichte geschrieben, naja. Ich kenn mich ja selbst als Bayern Fan , der extrem emotional ist und es ist schön und super , dass man sich freut, aber das war für mich halt einfach keine Sensation. Dortmund gehört für mich, von dem, was der Kader an Potential hat, mal locker zu den 10 besten Mannschaften Europas. Gl Geschichte war für mich das Spiel gegen Malaga zum Beispiel, da bekomme ich heute noch Gänsehaut, wenn ich mir die letzten Minuten mit Norbert Dickel anhöre oder die Spiele gegen Real. Allgemein das ganze Jahr war einfach nur geil und ich hoffe, dass sowohl Bayern als auch Dortmund Mal wieder mit fußball begeistern. Ich finde beide spielen momentan (die letzten 2 Jahre eig schon) langweiligen fußball. Ich will wieder das Powerplay sehen und Dortmund vs Bayern bei dem es abgeht und nicht ein Spiel, wo Dortmund 1 Torschuss hinbekommt und die Hosen vol hat.
      Naja ich schweife ab. Ich bin jemand, auch bei bayern, der oft die Leistung kritisch sieht. Das ist vllt typisch deutsch aber ich sehe halt, was da für ein Potential drin steckt und bekomme dann das kotzen, wenn man beispielsweise so spielt wie gegen Frankfurt oder Dortmund gegen Köln, Herta usw. Das geht einfach viel besser und wenn die Mal ihre PS auf die Straße bekommen hoffe ich, dass ich Mal wieder so ein geiles Jahr wie 2013 erleben darf. Die Halbfinals mit Bayern und Dortmund gegen Real und Barca, das war einfach das geilste. Purer Wille und Einsatz, keine Übersätzen möchtegern-Stars und jeder hat für den anderen gefightet. Das fehlt mir einfach.

  • 10.12.19

    Witsel fehlt!

  • 10.12.19

    Fazit: Glück und bürki retten den BvB! Akanji katastrophe, Weigl genauso witsel fehlt an allen Ecken und Enden und reus? Was is mit dem los?

  • Poldi
    3 Fragen 1 Follower
    Poldi
    10.12.19

    Brandt Fußballgott!

  • 10.12.19

    Ich versteh wirklich nicht was Favre gegen Alcacer hat...

    • 11.12.19

      Er war fit noch vor nicht einmal 3 Monaten unangefochtener Stammspieler, der immer durchgespielt hat und Tore geschossen ohne Ende - und von Favre ständig gelobt wurde. Wie oft und heftig muss man dir denn ins Hirn geschissen haben, damit du einen derartig realitätsfremden Kommentar ablässt?

      Der Junge war verletzt. Er ist verletzungsanfällig. Er hat bewiesen, dass er in 100 Prozent fittem Zustand einer der besten Stürmer der Welt ist und in 50 Prozent fittem Zustand ein Stürmer im oberen Drittel der Bundesliga.

      Ganz einfach. Favre kann denken. Im Gegensatz zu Menschen mit 0815-Namen ganz augenscheinlich.

    • 11.12.19

      Gehts eigentlich noch? Armes Ligainsider...

    • 11.12.19

      Likes sprechen für sich...

    • 11.12.19

      Natürlich spielt Favre mit der erfolgreichen Elf der vergangenen 2 Spiele...wo sie endlich mal ins laufen kommen...+ er war lange verletzt

      Und dass man mit 10 Mann wenn man nen Sieg über die Zeit retten will nicht Paco einwechselt ist auch verständlich...sinnloser Kommentar

    • 11.12.19

      Jerrinho aka Kovac-ist-ein-Welttrainer wieder am Beleidigen und Nonsens laabern.

      "Alcacer einer der besten Stürmer der Welt." :D Klar. Lass mich raten, Bürki ist auch direkt hinter... ach was nein, NEBEN Alisson der beste Keeper der Welt?

      Und ja, Favre kann mich Sicherheit sehr gut denken. Vor allem, wenn er deinen Post liest, denkt er sich bestimmt, dass er sich übergeben muss.

    • 11.12.19

      Wir können doch schon froh sein, dass Jerri hier nur einen seiner vielen Nicknames benutzt. Meistens kommt ihm ja einer "zur Hilfe", den er selbst angelegt hat. Kann man nicht ernst nehmen, den Typen.

    • 11.12.19

      Wie Kacke wird die Seite eigentlich noch? Jeder pampt sich nur an und beleidigt. Alle Mods schauen da schön weg. Man kann keine Kommentare mehr melden.. hallo? Das Niveau dieser Seite ist einfach nur noch erbärmlich. Da braucht man sich nicht wundern, wenn hier nur noch inhaltsloser Müll geschrieben wird.. die Leute mit halbwegs nievau schreiben auf der Seite kaum noch. Traurig.

    • 11.12.19

      @davidluiz Wirklich? Du reißt jetzt hier dein Maul auf? Wie geht's eigentlich Europas Top 5-IV Duo?

      @Papin Such dir therapeutische Hilfe. Wenn du hier nach Monaten noch nicht damit klarkommst, dass 2 Menschen nicht deiner Meinung waren und dir immer noch den wahnwitzigen Schwachsinn einreden musst, diese Menschen seien ein und dieselbe Person, dann hast du ein erhebliches Narzissmus-Problem. Dazu dein merkwürdiger Hang, dass du ausschließlich unter bereits ausgetragene Kämpfe kommentierst, um billige Likes abzustauben. Das ist extrem besorgniserregend.

      @martinez Der Kommentar wurde gemeldet und wieder freigegeben, deshalb kannst du ihn nicht noch einmal melden.

    • 12.12.19

      @Jerrinho

      Ist verletzt, wieso? Ist das wohl deine vorweg genommene Ausrede-Antwort auf die Frage, was dein Welttrainer Kovac aktuell so macht? :D :D

    • 12.12.19

      Du sagtest, Pavard und Boateng wären gemeinsam ein Top 5 IV-Duo in Europa. Pavard sitzt aber jetzt auch bei Flick auf der Bank - fit. Merkwürdig. Obwohl Hernandez und Süle verletzt sind, spielt Alaba IV und Pavard nicht. Fast so, als wäre Pavard kein guter IV. Mensch.

      Im Gegensatz dazu sagte ich nie, Kovac sei ein Welttrainer. Das zeigt leider nur noch einmal deutlich, auf welchem Niveau du diskutierst. Ich sagte, dass er einen schlechten Kader gestellt bekommen hat und auch andere Trainer keine gute Defensive aus 4 guten und 3 mittelmäßigen Verteidigern zaubern werden, wenn zwei der guten verletzt sind.

      Relativ simpel. Natürlich aber nur, wenn man einen Hauch von Fußball versteht und sich nicht von Transfersummen blenden lässt.

    • 12.12.19

      Meine Güte, Jerri - chill mal. Woher kommt deine Aggressivität? Komm mal runter, atme tief durch und nimm nicht alles persönlich.
      Ist wirklich nicht mehr mit anzusehen, wie du hier abgehst.
      Abgesehen davon ist das auch nicht gut für die Pumpe - nur mal so nebenbei...

    • 12.12.19

      Da ist keine Aggressivität, ich sehe nur keinen Grund um den heißen Brei zu reden.

      Wer denkt, Favre hätte irgendwas gegen Alcacer, dem wurde ins Hirn geschissen
      Wer denkt, Pavard und Boateng wären ein Top-5-IV-Duo in Europa, der hat keine Ahnung von Fußball.
      Wer 4 Mal behauptet, dass jemand sich selbst mit Zweitaccounts Likes gibt und sogar Gespräche führt, der hat ein krankhaftes Narzissmus-Problem.

      Ich sehe keinen Grund das netter auszudrücken.

    • 12.12.19

      @Jerrinho

      Mittlerweile ist eben Alaba hinein rotiert und er ist mit Boateng eines der besten 5 IV Duos Europas - das sehe ich nach wie vor so. Du müsstest halt auch mal Namen nennen, welche anderen 5 IV Duos KLAR besser als die beiden sind... dann können wir weiter reden.
      Und ob sie jetzt das 5.- oder 6.-beste IV-Paar sind, spielt im Zweifel sowieso keine Rolle, da es nur darum geht, dass sie eine gewisse gehobene internationale Klasse haben, die du ihnen ja absprichst.

      Deine Ausrede zum Bayern-Kader ist eben Unsinn. Wenn das für dich ein "schlechter Kader" ist, solltest du dir eine andere Sportart suchen. Des Weiteren würde mich mal interessieren, welche Abwehrspieler bei Bayern "Mittelmaß" sind? Also wirklich ganz konkret gefragt... Welcher Bayern-Verteidiger würde bei Klubs wie Wolfsburg, Leverkusen, Frankfurt, usw. (alles Klubs knapp über Mittelmaß) auf der Bank sitzen? Nenne die Namen. Boateng? Martinez? Pavard? Alaba?

      Dabei war ja das "Mittelmaß" unter Kovac nicht mal das relevante Maß. Der Stümperer fing sich ja reihenweise gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel in jedem Spiel zwei Gegentore.

      Und da dich die Realität nun eines Besseren belehrt hat, interessieren heute deine "Kovac kann nichts dafür, der Kader ist so schlecht!"-Heulereien niemanden mehr - nicht mal dich selbst, wenn du sie so dreist leugnest. Aber keine Sorge, ich habe mir deine Worte gemerkt. :-)

  • 10.12.19

    brandt ????

  • 10.12.19

    Mit viel Glück (einem starken Barca und einem Weltklasse-Bürki) weiter gekommen. Klar ist Slavia ein unangenehmer Gegner, aber das Abwehrverhalten war stellenweise katastrophal. Dortmund verliert immer wieder krass den Faden obwohl sie die Partie eigentlich unter Kontrolle hatten. Das muß doch irgendwann mal besser werden.

    Das Gute: Dortmund und RB weiter. Super für die 5-Jahres-Wertung und eine weitere Runde spannende Spielen in der CL.

  • 10.12.19

    na aber mit ach und krach.

  • 10.12.19

    Mit dem BVb richtig mitgefiebert und nebenher noch das Interspiel geschaut. Freut mich als Bayern Fan

    • 11.12.19

      Aha, und jetzt?

      Ja, bist ein guter Sport-Fan... falls du das hören wolltest.

    • 11.12.19

      sehr viel Negativität hier auf LI.

    • 11.12.19

      Jup. Der zieht sich bei ihm in den letzten Tagen (so meine subjektive Wahrnehmung) so durch :/

    • 11.12.19

      @davidluiz Du findest auch echt immer was negatives zu schreiben oder? Miserabel...

    • 11.12.19

      Habe den Eindruck, dass davidluiz hier auf LI was aus dem echten Leben hart kompensieren muss..

    • 11.12.19

      @Quadrocopter

      Ne, ich lese eben gerne sachlich qualitative Diskussionen/Kritiken und nicht Kommentare, die nur Selbstlob beinhalten, bzw. der Community sagen "Schaut mal, was ich für ein toller Kerl bin."

      Davon gibt es auf dieser Seite eben leider viel zu viele. Wäre das der erste dieser Art, würde ich ja nichts sagen, aber ja: Ich habe nun mal ein Problem damit, wenn diese Seite hier für Viele zur Facebook-Alternative wird, statt zu einem Fußball-Diskussionsforum.

    • 11.12.19

      David Luiz, denkst du man ließt hier deine Kommentare gern? ?

      Du bist der inbegriff von unsachlich, unqualitativ und die meisten sammeln +40 Dislikes weil du hauptsächlich nur rumstänkerst, so wie bei diesem hier.

      Apropos Selbstlob. Habe dutzende Kommentare von dir ertragen wie du der einzige bist der nen Plan von Bayern hat und sieht das Kovac an allem Schuld ist. Was sagst du eigentlich zu Platz 7 gerade?

    • 12.12.19

      @Bebouuu

      Leute wie du, die hier offenbar eine Facebook-Alternative suchen, lesen sachlich ausgeführte und mit Argumenten ausgeschmückte Mehrzeiler natürlich nicht gerne - aber was kümmert mich das?
      Wenn Ligainsider keine sachlichen Fußball-Diskussionen, sondern Schwanzvergleiche und anderes Dummgeschwätz von Pubertären will, können sie mich ja rauswerfen. Das ist nicht meine und auch nicht deine Entscheidung. Ich kann nur sagen, was ich will.
      Ligainsider entscheidet letztendlich, welche Art von Kommunikation es bieten, bzw. welche Art von Plattform es sein will.

    • 12.12.19

      "Wenn Ligainsider keine sachlichen Fußball-Diskussionen, sondern Schwanzvergleiche und anderes Dummgeschwätz von Pubertären will, können sie mich ja rauswerfen."

      Du siehst also doch ein was für Beiträge du schreibst? :D

      Hier der letzte Kommentar den ich von dir gesehen habe:
      Ne, ( für die Startelf muss Thiago )noch (viel) mehr Bälle verstolpern, des bayerischen Dialekts mächtig sein und seine Passquote um 50% reduzieren.
      Nur mit diesen Attributen hat er eine Chance, sich als unverzichtbare Identifikationsfigur in die Startelf zu erpressen... Wobei man fairerweise sagen muss, dass Hoeneß und Kovac ja nichts mehr zu melden haben.

      Danke für diesen "sachlich ausgeführten und mit Argumenten ausgeschmückten Mehrzeiler" !!! Habe ich gern gelesen und viel gelernt.

      Du perfektionierst das trollen, Respekt.

    • 14.12.19

      Und jetzt guckste dir mal Müllers Fußballspiel der letzten ~3 Jahre an (vor allem gegen starke Gegner) und dann kannst du dich ja nochmal über meine Äußerung amüsieren.

      Dass der Bub einen gewissen (leistungsunabhängigen) Sonderstatus genießt, nachdem man zuvor andere Identifikationsfiguren ersatzlos verloren hat, sollte eigentlich so langsam jeder wissen.
      Und nein, damit sage ich nicht, dass Müller immer Mist spielt... Nur darf er sich eben deutlich mehr Leistungsdurchhänger erlauben als andere Mitspieler.

    • 14.12.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 10.12.19

    Mit einer souveränen Leichtigkeit heute, das wird noch ganz weit gehen in diesem Wettbewerb!

  • 10.12.19

    Ob Glück dabei war?

  • 10.12.19

    Bierspende ist schon aufm Weg nach Barcelona. Für Ansu Fati ist auch ein Wasser dabei.