Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Borussia Dortmund scheitert im Vier­telfina­le an Manchester City

14.04.2021 - 22:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel musste sich Borussia Dortmund am Mittwoch im Rahmen der Champions League gegen Manchester City erneut geschlagen geben. Der Bundesligist verlor am Ende mit 1:2 (1:0) und ist somit im Viertelfinale aus der Königsklasse ausgeschieden.


Den Treffer aufseiten der Westfalen markierte Jude Bellingham in der 15. Spielminute. Emre Can verursachte im zweiten Abschnitt der Partie einen Handelfmeter, den Riyad Mahrez per Linksschuss zum Ausgleich im Tor des BVB unterbringen konnte (55.). Das Siegtor erzielte schließlich Phil Foden (75.).

Im Vergleich zum 3:2-Sieg gegen den VfB Stuttgart nahm Coach Edin Terzić zwei Änderungen vor: Für Thomas Delaney (Achillessehnenprobleme) und Giovanni Reyna (Bank) begannen Emre Can und Youngster Ansgar Knauff. Somit traten die Schwarz-Gelben mit der gleichen Elf wie im Hinspiel gegen die Engländer an.

Aufstellung von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund
Manchester City FC
Marwin Hitz
Note
53

PARADEN
  • 3 2
  • 5 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mateu Morey Bauzà
81.
Auswechslung
Note
50
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 26 11
  • 8 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Manuel Akanji
Note
89
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 72 11
  • 3 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mats Hummels
Note
87
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 66 10
  • 9 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Raphaël Guerreiro
Note
57
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 45 8
  • 4 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jude Bellingham
81.
Auswechslung
Note
46
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 26 9
  • 7 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Emre Can
Note
58
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 37 9
  • 8 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mahmoud Dahoud
76.
Auswechslung
Note
45
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 20 13
  • 9 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Ansgar Knauff
68.
Auswechslung
Note
22
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 9 9
  • 2 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Erling Haaland
Note
26
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 18 6
  • 2 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marco Reus
Note
45
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 29 11
  • 5 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

Für die Dortmunder geht es am Wochenende in der Bundesliga gegen den SV Werder Bremen weiter. Die Partie wird am Sonntag um 15:30 Uhr angepfiffen.


  • KOMMENTARE
  • 14.04.21

    schade🥺

  • 15.04.21

    Can und Insider haben möglicherweise bei Tipico rasiert.

  • 15.04.21

    Naja sehr unglücklich gelaufen. Aus dem Hinspiel fehlt das eine Tor war kein Faul. Und der Elfer im Rückspiel war keiner, steht sogar im Regelwerk so, dass wenn ein Ball geköpft wird und er auf den Arm abprallt ist es kein 11er. Wohl bemerkt dass es der Oberarm am Trikot war.

    Trotz allem kam zu wenig Druck nach vorne, es wurde zu wenig gestört, zu wenig angelaufen und Haaland war nur enttäuschend. Er hat keine Räume aufgemacht nicht nach hinten gearbeitet. Und das Tor von City war klar haltbar. Hitz sah wieder einmal mehr nicht stark zwischen den Pfosten aus.

  • 15.04.21

    Gönnt Pep doch.
    Er hat sich den CL-Titel mal wieder verdient.
    Er ist einer der krassesten Trainer in der Geschichte.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    15.04.21

    Sagte Can nicht, er wolle CL spielen und nicht EL? Wieso verhält er sich dann erneut so dämlich bei seinem Handspiel? Eieieiei, unnötig nur einmal und ganz ehrlich: sowas von schade für den BVB.

  • 15.04.21

    Der BVB hat BMG trotzdem gezeigt, was man auch gegen ManCity erreichen kann, wenn man es wenigstens mal versucht.

  • 15.04.21

    Alles für die arabischen Emirate!!!!!

  • 15.04.21

    Egal wer hier alles auf Can draufhaut, aber seid ehrlich, sowas ist doch kein Elfer. Wie soll er verteidigen, wenn der Ball einen halben Meter vor ihm scharf reinkommt und er ihn aus der Gefahrenzone befördern will. Sein Arm kam doch normal mit mehr nicht. Lässt er den Ball durch schimpfen alle wie schlecht er ist. Der BVB hat sich dennoch top gegen City präsentiert.

    • 15.04.21

      Laut Regelwerk ist es KEIN Elfmeter. Ob die Regel sinnvoll ist, darüber kann man streiten. Aber wie die Skyexperten sagen, versuch mal selber so zu köpfen, ohne die Hände mitzunehmen, es wird nicht klappen.

    • 15.04.21

      Vor allem würde ich das auch nicht unbedingt köpfen nennen, was er da gemacht hat. Der Ball hat den Kopf nur noch leicht touchiert bzw. gestreift. Auch ohne dieser Kopfberührung wäre er direkt an den Arm gegangen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      15.04.21

      Sorry, aber den kannste leider geben. Wie Chrisen schreibt, ist das kein Kopfball von Emre Can sondern ein verkorkster Yogaversuch

    • 15.04.21

      Leider ist es völlig egal wie leicht er den Kopf berührt. Er will den Ball mit dem Kopf spielen, und köpft sich dabei an die Hand. Laut Regeln ist dabei egal wie leicht und vorallem WO sich der Arm befindet.

  • 15.04.21

    Hätte es als Bayern (oder sollte ich sagen Fußball) Fan dem BvB sehr gegönnt.
    Das mit den Schiedsrichtern ist schon so eine Sache, der VAR hinterlässt irgendwie auch immer einen faden Beigeschmack, wenn der Schiedsrichter nicht selbst nochmal drüberschaut. Eine 70:30 Aktion ist eben keine klare Fehlentscheidung.

    Naja zum Spiel kann man nur sagen, dass City klar besser war, genau wie PSG gestern gegen uns klar besser war. Leider.

    Das künstlich erzwungene Halbfinale verspricht auf jeden Fall sehr viel Spannung und Leidenschaft der zahlreichen Fans und am Ende gewinnt natürlich König Fußball. Da drückt man doch glatt mal Real die Daumen, wer hätte das gedacht?

  • 15.04.21

    Madrid vs Qatar vs Abu Dhabi vs Abramowitsch

    Das nenne ich ein Europäisches Halbfinale erster Güte. ;)
    Naja...irgendwann musste es eben soweit sein, bin ja nicht naiv.
    Aber es fühlt sich nicht gut an...
    Und die leeren Stadien machen es noch klinischer und ekliger.

    • 15.04.21

      Ärger mich auch seit Jahren darüber. Wir idioten sehen es uns aber trotzdem an und anscheinend werden es immer mehr.
      Fussball ist leider zu einem riesigen Business geworden. Tradition ist am aussterben

  • 15.04.21

    Gute Schiedsrichter Leistung in beiden Spielen, Frechheit. Ja City ist/war besser trotzdem solche Fehler sind entscheidend..

  • 14.04.21

    Und somit ist das halbfinale der unsympathischen kackmannschaften perfekt

  • 14.04.21

    Emre Can will aber keine Euro League spielen 🤷🏼‍♂

  • 14.04.21

    Aber schöne Demo für BMG, das auch gegen ManCity was möglich ist, man muss es aber halt auch versuchen.

  • 14.04.21

    Robbery

  • 14.04.21

    Im nachhinein sind die Gerüchte von Haaland zu City echt etwas lustig.
    Ich glaube Haaland würde der Kopf Platzen wenn ihm Guardiola mal eine Taktik erklären würde. Haaland kann (noch) absolut nicht mitspielen und Spielentscheidend agieren wie zB aktuell ein Kane

  • 14.04.21

    BVB war sehr gut für die Verhältnisse.. ihr könnt doch net City mit bvb vergleichen.. sterling aguero etc. Sitzen bei der auf der Bank...“ bvb alles hat getan Respekt !

  • 14.04.21

    Über die 180 Minuten natürlich verdient für City.
    Dortmund hat sich dennoch gut verkauft und alles gegeben.
    Glück hatte man mit den Schiris nicht in den Spielen, aber das heute war ein klarer Elfer.

    Jetzt trotzdem einfach mal diese Moral und den Willen in die Liga mitnehmen und irgendwie versuchen, doch noch Frankfurt oder Wolfsburg aus der CL zu kegeln.
    Das Potential ist ja definitiv vorhanden.

    • 14.04.21

      Nach den Regeln war das heute leider ganz klar kein Elfmeter.

    • 14.04.21

      Natürlich war es kein Elfer. Auch wenn der Arm dämlich weit weg ist vom Körper, ist der Ball erst am Kopf und dann am Arm. Regelwerk sagt hier: Weiterspielen.

    • 14.04.21

      Das ist das ärgerliche. Ich bin auch der Meinung, dass das nie ein Elfmeter war. Dazu noch das aberkannte Tor aus dem Hinspiel. Dann kann das anders laufen. Allerdings war MCI heute die durchaus klar bessere Mannschaft.

    • 14.04.21

      Klar City hat den besseren Kader, ist die bessere Mannschaft und das hat man über die 180min auch gesehen. Trotzdem schade

    • 14.04.21

      Da tu ich mir halt schwer.
      Der Ball kommt vom Kopf, aber der Arm hat da auch nix zu suchen.
      Ich kann es ein Stück weit schon verstehen, dass man den gibt, weil die Regel doch nur dann greift, wenn die Arme eine normale Haltung haben oder bin ich da nicht richtig informiert?
      Für mich war das zwar unglücklich für Can, aber ein korrekter Pfiff, leider

    • 15.04.21

      Ist ja nicht so, als wären die Regeln irgendein Staatsgeheimnis, sodass man nicht mal eben nachgucken könnte...

      "Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor: 

      - Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.

      (...)"

    • 15.04.21

      Danke für die Info.
      Meine sowas schon in der BuLi gesehen zu haben und dachte, dass es dafür keine feste Regel gibt. (Beispiel Hände über dem Kopf und Spieler köpft sich da selbst an)
      Dass ein Elfer bei eigenem anköpfen scheinbar ausgeschlossen ist, macht die Sache natürlich deutlich ärgerlicher....

    • 15.04.21

      Ja ich finde die Regel recht merkwürdig und ich weiß noch wie ich mich zu Saisonbeginn auch gewundert habe. Aber seitdem wurde es in der Bundesliga viele male so gepfiffen. Regeln sind Regeln und da steht kein Schiri oder sonst was drüber und kann daraus machen was er will. So schwammig die Regeln sonst teilweise mit Hand zum Ball, Ball zur Hand, Vergrößerung usw usw formuliert sind. Diese Abfolge wie gestern geschehen ist glasklar ohne jede Ausnahme geregelt.

      Von daher war das nicht weniger als eine Schande, wirklich eine Vollkatastrophe in so einem Spiel in so einer wichtigen Phase so einen Fehler zu machen. Das Schlimme ist nicht nur der Schiri kennt seine Regeln nicht, der VAR ebenso. Und das im Viertelfinale der CL

    • 15.04.21

      Naja ich finde eben nicht, dass der Arm da rausgeht, er bewegt den Oberkörper zum Ball, weil er köpfen will und dabei geht ihm der Ball erst an den Kopf und dann an die Schulter. Der Arm hängt locker herunter und pendelt bei der Bewegung in natürlicher Weise mit.
      Dabei dachte ich auch immer, dass oben an der Schulter kein Handspiel ist, sondern das erst am Oberarm beginnt. Also - wenn das stimmt - dann ist diese Entscheidung aus meiner Sicht sogar doppelt falsch gewesen.
      Allerdings bleibt die Frage, ob das was genützt hätte unterm Strich. Can kann ja auch noch irgendwo auch froh sein, dass City noch eines geschossen hat, weil dann nicht alles nur an diesem einen strittigen Elfer hängen bleibt. Und ich glaube ja eben auch, dass City in beiden Spielen die bessere Mannschaft war. Allerdings hatten die Bayern unter Pep auch so Spiele, wo sie alles im Griff hatten, wunderbare Passstafetten hatten - und dann doch verloren haben, weil sie in der Box dann die Tore nicht gemacht haben. So sah das zumindest streckenweise bei City auch so aus, besonders in der ersten HZ.
      Wo ich mich als Dortmunder wirklich ärgern würde, wäre Haaland. Der hat einfach praktisch nicht stattgefunden. ein paar Dribblings - aber keine Vorlage oder Abschlüsse. Das war für einen so hoch gehandelten Spieler einfach zu wenig.

    • 15.04.21

      Also dass er mit dem Kopf hingeht, klar.
      Ob es eine natürliche Armhaltung ist, weiß ich nicht, aber das ist ja, wenn man sich die Regel anschaut, unerheblich.
      So wie es oben steht, ist es auf jeden Fall eine Fehlentscheidung.
      Natürlich geht der Sieg für City völlig klar, aber wer weiß, ob Dortmund nicht doch einen Konter hätte setzen können, wenn es länger 1:0 gestanden hätte und City irgendwann hätte aufmachen müssen.

      Für Haaland war es ein schweres Spiel in meinen Augen.
      In der ersten Halbzeit hatte er mal den Ball, da war er an der Außenlinie gleich von 4 Mann umgeben. Hatte er den Ball im Zentrum, gabs so gut wie keine Anspielstation nach vorne, weil man etwas zögerlich nachgeschoben hat, als es noch 1:0 stand.
      Und vorne gab es 1-2 Aktionen, wo man Haaland hätte einbinden können, aber entweder war der tiefe Ball nicht gut (Bellingham mein ich) oder man suchte den Abschluss aus der 2. Reihe (auch 1x Bellingham und 1x Dahoud, wo sich Haaland auch beschwert hat).

      Also die Kritik an Haaland kann ich in den letzten Spielen zwar verstehen, aber wie manche sagen, kann ich ihm keinen fehlenden Willen oder so unterstellen.
      Er versucht schon was, bietet sich an der Mittelinie an und hat aktuell nicht das Spielglück und auch nicht die Dortmunder Dominanz im allgemeinen, die es ihm einfacher machen würden.

  • 14.04.21

    Normal keine Schande gegen City aus zu scheiden. Aber wenn man bedenkt das im Hinspiel ein Tor nicht gegeben wird, Can sowohl im Hin- als auch im Rückspiel jeweils ein Tor schenkt und Meunier das 4. Tor durch eine Stellungfehler zulässt fragt dich keiner ob du nun 80 Prozent Ballbesitz hattest und 1 Mio Pässe mehr gespielt hast. Von daher eher schade.

  • 14.04.21

    Beim letzten Sprint gg Sterling hat sich hummels die leiste gehalten und mehrmals nachgedehnt. Würde mich nicht wundern, wenn da wieder mal ein Bericht kommt

  • 14.04.21

    Tuchel gegen PSG im Finale?

  • 14.04.21

    Leipzig mal ausgenommen spielen jetzt meine persönlichen Hassteams den Pott unter sich aus.

  • 14.04.21

    Emre Can tut mir tatsächlich etwas Leid

  • 14.04.21

    City war zwar besser, aber wenn du in 2 spielen 2 große Entscheidungen gegen dich bekomms, dann hat man halt wirklich keine chance

  • 14.04.21 Bearbeitet am 14.04.21 23:04

    Schade, die Jungs haben nicht schlecht gespielt.

  • 14.04.21

    Man.City, Chelsea und Paris im Halbfinale...da sage mal einer, dass Geld keine Tore schisst...da wird sich wohl zum Schluss einer der Scheichs sehr über einen Titel freuen...

  • 14.04.21

    Trotzdem Respekt Jungs! Gekämpft und auch teilweise Glück gehabt. Aber gegen City muss man es auch erst schaffen das Spiel offen zu halten. Leider die üblichen Fehler. Und genau DIE Fehler spiegeln die Saison wieder.

  • 14.04.21

    War leider zu erwarten

  • 14.04.21

    Lass bitte Chelsea irgendwie den Henkelpott gewinnen🙏🏾

    • 14.04.21

      Ja zumindest nicht P€G oder Man€ester €ity

    • 14.04.21

      Habe wirklich keine Lust darauf, dass diese Mannschaften das große Ding reißen. Finde da Tuchel mit seinen Jungs viel sympathischer

    • 14.04.21

      Oder Zidane zum 4. (zählt man als co dazu, dann sogar zum 5.)

    • 14.04.21

      Meine Blues machen das schon ✊

    • 14.04.21

      Genau. Lieber Ch€ls€a :)

    • 14.04.21

      Wenn schon dann €h€l€€a

    • 14.04.21

      Warum eigentlich P€G und nicht P$G? 🤔

    • 15.04.21

      Warum nicht BA¥€RN?

    • 15.04.21

      Welcher Club davorne hat nicht viel Geld und wird von Millionen wenn nicht Milliarden Deals gepuscht.
      Bei einigen merkt man es nicht so weil sie mehrere dicke Deals haben z.B Bayern oder Real.
      Selbst Hertha fängt schon an. Da haben’s Vereine wie Union oder Freiburg schwer ganz vorne mit zu spielen. Und da zu behaupten Geld schießt keine Tore finde ich nicht ganz richtig. Geld schießt nicht direkt Tore aber es erleichtert es Tore zu machen. Jetzt mischt auch noch Katar mit aber die Saudi Arabier sind auch schon kurz davor und irgendwann gehts ohne solchen Sponsoren nicht mehr. Traurig.Klar jeder muss nachziehen. Aber sowas macht leider den Sport kaputt, dann ist Fußball nicht mehr der Sport des Volkes sondern der Sport des Geldes.
      Jetzt hacken wir auf Paris und City rum aber bald werden auch Bayern und Co. solche Sponsoren haben. Bayern ist kein Traditionsverein mehr, Hertha auch nicht und über die TSG braucht man gar nicht erst sprechen. Die sollten ihr Geld mehr in Frauenfußball stecken.

  • 14.04.21

    Danke Can!

  • 14.04.21

    City verdient weitergekommen.

  • 14.04.21

    Dann scheiss drauf digga

  • 14.04.21

    Schade, aber city einfach eine klasse besser

  • 14.04.21

    Man muss sich heute nur mal den Vergleich der Kapitäne anschauen... der eine ist voran gegangen und hat seine Mannschaft mitgezogen und der andere war Marco Reus.

    • 14.04.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.04.21

      Wer ohne Führerschein Auto fahren kann, kann auch ohne Führungsqualitäten Kapitän sein.

    • 14.04.21

      nice, endlich wieder dieses lächerliche reus kapitäns bashing. Hab's schon vermisst

    • 14.04.21

      jo. war reus' schuld👀

    • 14.04.21

      Hab ich nicht gesagt @Alois
      Aber die ganze Zeit Kopfschüttelnd über den Platz zu laufen ist vielleicht nicht soooo vorbildlich 🤷🏼‍♂

    • 14.04.21

      Ja was willst du machen, wenn du noch 3 Tore in 20min gegen schießen musst? Da weißt du einfach,dass es vorbei ist

    • 15.04.21

      Reus einer der besten heute, Guerreiro hat mich geärgert.

    • 15.04.21

      Trotzdem hat Reus keine Führungsqualitäten. In ihrer sieglosserie in der buli, bei dem Reus eine furchtbare Leistung gezeigt hat, hat er ständig während den Spielen gemotzt und Danach in den Interviews die Mannschaft kritisiert aber nie dich selbst. Gegen Bayern wirft er Wettbewerbsverzerrung vor, vergisst aber, dass er selbst einen relativ klären handelfmeter verursacht hat, bei dem der VAR nicht eingegriffen hat. Trotzdem wird Bayern immer bevorzugt.. merkt ihr was? Bei Reus sind immer andere schuld, nie er. Ist für mich kein guter Kapitän mit Führungsqualitäten

    • 15.04.21

      "Ja was willst du machen, wenn du noch 3 Tore in 20min gegen schießen musst?"

      Gestern bin ich dabei. Stelle mir das auch enorm demotivierend vor, wenn du gegen City hinten liegst, du eigentlich nicht schlecht spielst, dich Guardiola aber einfach nicht an den Ball lässt. Finde ich auch nicht sinnvoll, das Thema gestern anzubringen, zumal es ja auch einfach ein Qualitätsunterschied zwischen de Bruyne und Reus ist, was in erster Linie nicht nur auf die Mentalität zu führen ist.

      Aber nur mal so als Einwurf. Gegen Frankfurt musste man auch keine 3 Tore in 20 Minuten schießen. Da schlich er trotzdem 10 Minuten vor Schluss vom Platz, als hätte ihm jemand im Kindergarten sein Lieblingsspielzeug weggenommen. Beim Stand von 1:1 im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison um die elementar wichtige CL-Quali. Es gestern anzubringen halte ich nicht für sinnvoll, aber dass dem BVB ein anderer Kapitän manchmal besser täte, denke ich auch. Vielleicht würde es Reus selbst auch weiterhelfen wieder eine bessere Form zu finden, würde man ihn nicht weiter in eine Rolle drücken, die er nicht vollends ausfüllen kann.

  • 14.04.21

    Alles andere wäre ein Wunder gewesen

  • 14.04.21

    Endlich mal wieder ein Halbfinale zweier Traditionsvereine !

  • 14.04.21

    geil hahahahahhahaha

  • 14.04.21

    haaland soooo overrated mbappe ist der bessere von den 2

    • 14.04.21

      Naja du vergleichst auch zwei komplett andere Spielertypen

    • 14.04.21

      Mbappe hat da aber auch noch einen Typ names Neymar neben sich der ihn mit Bällen füttert 👀

    • 14.04.21

      Ja einen Holzfuß mit gutem Antritt und hoher Sprintgeschwindigkeit einem Guten Abschluss jedoch mit einem Taktikschen Mitspiel einer Schraube und Engagment am Spiel eines Würstchens mit einem Bereits 22 Jährigen Weltmeister und Spielentscheidenen Mann

    • 14.04.21

      auch ohne neymar ist mbappe krass hat man gesehen als neymar verletzungsbedingz ausgefallen ist

    • 14.04.21

      Darum geht es ein Unterschieds Spieler ist Mbappe.
      Allein die Gerüchte das Haaland zu City soll, der arme Junge würde nicht wissen was ihm Geschieht wenn Pep mal die Taktik erklärt.

    • 14.04.21

      du musst es ja wissen 😅

    • 15.04.21

      Marlborinho hat sich einmal die Formationen in Fifa angeguckt und ist deswegen jetzt ein Taktikfuchs, natürlich weiß der das

    • 15.04.21

      Ne Fußball Manager ist das einzig wahre

    • 15.04.21

      Klar ist Mbappe der bessere Techniker, aber er spielt auch im besseren Team. Dortmund spielt komplett falsch dafür, dass sie einen Spielertypen wie Haaland haben.

    • 15.04.21

      Also sorry Jungs, nicht dass es nur unterschiedliche Spielertypen sind, auch in welchem Stadium ihrer Karriere befinden sie sich denn?
      Haaland hat diese Saison 4 Tore weniger in der Liga & 1 Tor weniger in der CL.
      Hat wahrscheinlich mehr Spiele für Dortmund entschieden als Mbappe für Paris diese Saison, hat nen schwächelnden BVB am CL Halbfinale schnuppern lassen und legt 2 Tore gegen City auf.
      Und ihr vergesst, dass Paris gegen Bayern’s A-Elf sang und klanglos rausgeflogen wäre.
      Wartet mal ab wenn Haaland das 2. Oder 3. Jahr bei nem Verein wie Paris mit den Mitteln Mitspielern und Ambitionen spielt.
      Könnt Mbappe in seinen Monaco Jahren mit Haaland jetzt vergleichen.
      2 Jahre Erfahrung machen viel aus in der Phase!
      Ich bin auch fasziniert von Mbappe’s Art zu kicken, wie jeder. Aber Haaland hat schon unfassbare Tore geschossen mit 19/20 Jahren!
      Also ihn als overrated zu bezeichnen haha, da lachen euch alle Clubs aus die 180 Mio zahlen würden, wenn sie könnten!

    • 15.04.21

      Du hast absolut recht aber er hat nicht 2 Tore vorbereitet

    • 15.04.21

      Gut der Assist im Hinspiel war Zucker, und gestern bockstark festgemacht und mit Übersicht in den Rückraum gelegt, klar macht Bellingham es dann noch besser ✌🏽

    • 15.04.21

      Naja Jesus du schreibst ne Menge von Statistiken etc und das ist für viele auch ausschlaggebend, aber schau dir mal die Ballbehandlung und Dribbling von Mbappe an, das ist von nem anderen Stern. Wenn du dagegen anschaust, wie schlecht Haaland die Bälle tropfen lässt, sollte das eigentlich den noch vorhandenen Unterschied verdeutlichen. Hab Haaland seit Wochen in Kickbase und verfolge jede Aktion von ihm.

      Naja jedenfalls erinnert das ein wenig an Messi & Ronaldo. Der feine Fuß und die Tormaschine. Können nur hoffen, dass sich beide so weiterentwickeln.

    • 15.04.21

      Man ich spreche doch Mbappe nichts ab. Ich schau liga übergreifend fast jedes Top-Spiel, es gibt so viele kranke Spieler und natürlich sticht ein Mbappe da heraus, weil Fußball bei Ihm einfach ne Kunst ist. Ich hab hier nur meinen Senf dazu gegeben weil Haaland als overrated bezeichnet wurde.
      Der Typ bringt eine Wahnsinn’s Athletik und Torriecher mit, man kann es schwer mit einem Ballkünstler vergleichen, der das Toreschießen dazu noch beherrscht.
      Haaland hat auch noch Baustellen (First Touch, Kopfballspiel,...) aber ey, der Typ ist 20 geworden, erster “größerer” Verein und macht trotzdem 35 Tore in knapp 40 Spielen?
      Alles gucci jungs, warten wir seine Entwicklung ab, aber er verspricht echt großes man!:)

  • 14.04.21

    Wieso stellt man sich bei 1:0 so hinten rein ?? Anstatt das zweite Tor machen zu wollen ......