1. FSV Mainz 05
note 35
3,73 Note

1. FSV Mainz 051:3SV Werder Bremen

SV Werder Bremen
note 20
2,96 Note

Sa. 24.10.2015 | 17:30

Loris Karius
Note
3,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Leon Balogun
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Niko Bungert
80.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Stefan Bell
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Gonzalo Jara
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Julian Baumgartlinger
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Yunus Malli
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Danny Latza
37.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Christoph Moritz
69.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Yoshinori Muto
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Jairo Samperio
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

1. FSV Mainz 05 GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

SV Werder Bremen GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS

Phillipp Mwene © imagoimages / Thomas Frey
Mwene sieht Rot in der Nachspiel­zeit
Sepp van den Berg © imagoimages / IMAGO Bildnummer: 1033119953
Van den Berg tritt im Mainz-Trai­ning kürzer
Andreas Hanche-Olsen © imagoimages / Beautiful Sports
Henriksen hofft weiter auf Hanche-Olsen
  • KOMMENTARE
  • 27.10.15

    Wie seht ihr die Chancen für einen S11-Einsatz von DeBlasis am Wochenende?

    • 27.10.15

      De Blasis wird meiner Eischätzung nach am Wochenende definitiv starten. Allerdings nicht gegen Bremen sondern gegen Augsburg ;-) Im Spiel gegen Bremen war er nach seiner Einwechslung noch der Aktivste und meiner Meinung nach der einzige Offensivspieler mit Normalform auf dem Platz.

  • 22.10.15

    Ist das realistisch mit Balogun als AV für den kommenden Spieltag? Ich würde ihn gern mehr spielen sehen, finde das er bisher, wenn er denn gespielt hat einen soliden Job gemacht hat. Finde Brosinski hat als AV immer einen guten zug über die Außenbahn, allerdings lassen seine Hereingaben dann immer sehr zu wünschen übrig.

  • 20.10.15

    Muto sollte mal draußen sitzen. Es ist immer schwer zu beurteilen, wie viel Anteil er am funktionierenden Offensivspiel hat, aber er hat seit dem 3. Spieltag nicht mehr getroffen, obwohl er in jedem Spiel in der Startelf stand. Niederlechner oder Cordoba sollten hier, wenn fit, mal eine Chance erhalten.

    • 20.10.15

      Muto hat auch ohne Tore einen enormen Anteil am Mainzer Spiel - ähnlich wie Okazaki letzte Saison. Er reißt Lücken in der Abwehr, die vor allem Malli bisher gut zu nutzen wusste und läuft enorm weite Wege.
      Niederlechner hat bei seinen Kurzeinsätzen bisher leider gezeigt, dass ihm jegliche Bindung zum Spiel fehlt. Symptomatisch war da die Szene in Darmstadt, wo er dem eignen Mitspieler (Malli) die Torchance vermasselt.
      Cordoba laboriert noch an Muskelbeschwerden und wird langsam aufgebaut.
      Einzige Option, wenn Muto mal eine Verschnaufpause bekommt, wäre aktuell wohl de Blasis.

    • 20.10.15

      Seh ich genau so wie DaBo. Btw hatte ja auch Okazaki letzte Saison ne lange Durststrecke, in der er nicht getroffen hat (15. bis 24. Spieltag), da kam aber auch niemand auf die Idee ihn auf die Bank zu setzen.
      Und es ist ja jetzt nicht so, dass Muto schlecht spielen würde... Er hat ja seit seinem letzten Tor 3 Tore direkt vorbereitet und am 3:0 gegen Hannover hat er auch maßgeblichen Anteil.

      Zumal Niederlechner im Test gegen Frankfurt auch nochmal deutlich gezeigt hat, wieso er hinter Muto steht. Er hat bestimmt 5-6 aussichtsreiche Chancen vermasselt, weil er, statt ab zu ziehen oder einen Mitspieler in Szene zu setzen in den/die Gegenspieler gerannt ist....

      Und Cordoba ist wie gesagt nicht fit und dürfte bisher auch kaum mit der Mannschaft trainiert haben.

    • 20.10.15

      Da ich ne Dauerkarte habe kann ich schon beurteilen wie Muto spielt. Trotzdem vergibt er einige Chancen und steht regelmäßig im Abseits. Niederlechner hat seinen letzten echten Einsatz am 2. Spieltag gehabt, dass er danach in den jeweils 20 Minuten Spielzeit nicht überzeugt hat ist mir auch klar.

    • 21.10.15

      Nicht jeder, der eine Dauerkarte hat, ist Fußballexperte ;-) Wenn man Stürmer rein an Toren misst, wäre für Muto sicherlich mal ein Spiel Pause angesagt, da gebe ich dir Recht. Aber so funktioniert das in Mainz nicht und hat es auch selten. Stürmer haben in Mainz ganz andere taktische Vorgaben als z.B. Lewandowski in München. Im Mainzer System ist der Mittelstürmer der erste Verteidiger, der durch ein hohes Laufpensum und aggressives Gegenpressing Bälle erobern und Lücken reißen soll. Bei der Laufleistung und der Zweikampfquote hat Muto sehr ordentliche Werte. Ihn rein über Tore zu definieren, würde ihm genauso nicht gerecht werden wie seinerzeits Okazaki.
      Ich bin mir sicher, dass er in einem der nächsten drei Spiele auch wieder treffen wird. Niederlechner hatte sicherlich in der Liga noch nicht viele Möglichkeiten, sich zu zeigen. Aber die, die er hatte, hat er nicht mal ansatzweise genutzt. Da erwarte ich auch in einem Testspiel mehr. Ich glaube, der Junge setzt sich selbst zu sehr unter Druck. Vielleicht sollte man ihm mal etwas Spielzeit in der II. geben, damit er Selbstvertrauen tanken kann. Möglicherweise passt er aber auch von seiner Spielanlage einfach nicht in das aktuell praktizierte System. Er ist eben kein Laufstarker wendiger Dribbler, sondern ein durchsetzungsfähiger Brocken, der aber auf Flanken und Zuspiele im Strafraum angewiesen ist, um seine Qualitäten zeigen zu können.

  • 20.10.15

    De Blasis wird spielen! Klement ist allenfalls Joker; genau wie Beister. Hinter Clemens ist ein dickes Fragezeichen. Jairo wurde gegen Dortmund ausgewechselt (leistungsbedingt). Auch wenn de Blasis gegen Dortmund "keine Bäume ausgerissen hat", hat er von allen noch die besten Aussichten von Anfang an zu spielen (Vllt sogar vorne drin).

  • 20.10.15

    Irgendwo belegt warum de blasis plötzlich in die zweite reihe rückt?

  • 19.10.15

    Bengtsson hat am Freitag meiner Meinung nach ein relativ unauffälliges Spiel gemacht. Im Vergleich zu Bungert und Brosinski hat er ein solides Spiel ohne Fehler abgeliefert. Wer gegen Bremen Links hinten ran darf, wage ich nicht zu beurteilen. Vielleicht überrascht Schmidt uns auch und lässt Jara anstelle von Brosinski auflaufen.

  • 19.10.15

    hat bengtsson so gut gespielt, dass er wieder spielen wird oder bekommt doch eher wieder jara den vorzug, nachdem er sich von den reisestrapazen erholt hat?