1. FSV Mainz 05
note 30
3,32 Note

1. FSV Mainz 050:0VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
note 30
3,38 Note

Fr. 11.12.2015 | 21:30

Loris Karius
Note
3,5

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Daniel Brosinski
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Niko Bungert
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Bungert Gelbe Karte1.
Stefan Bell
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Pierre Bengtsson
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Julian Baumgartlinger
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Yunus Malli
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Danny Latza
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Pablo De Blasis
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Yoshinori Muto
81.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jairo Samperio
85.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

1. FSV Mainz 05 GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

VfB Stuttgart GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS

Phillipp Mwene © imagoimages / Thomas Frey
Mwene sieht Rot in der Nachspiel­zeit
Sepp van den Berg © imagoimages / IMAGO Bildnummer: 1033119953
Van den Berg tritt im Mainz-Trai­ning kürzer
Andreas Hanche-Olsen © imagoimages / Beautiful Sports
Henriksen hofft weiter auf Hanche-Olsen
  • KOMMENTARE
  • 10.12.15

    wird Latza wieder spielen ?

  • 10.12.15

    Start11 ? Bungert oder Hack gegen den VfB stuttgart ?

    • 10.12.15

      Das wird dir hier leider keiner zuverlässig beantworten können. Bungert war theoretisch letzte Woche schon wieder fit, sonst wäre es in Hamburg nicht im Kader gewesen. Möglich wäre es, dass Schmidt bis zur Winterpause weiterhin auf Hack setzt.

    • 14.12.15

      [Kommentar gelöscht]

  • 09.12.15

    Also ich fand Latza jetzt nicht so toll, wie einige meinen. Für mich ist er extrem unauffällig und an zu wenig Toren beteiligt, obwohl er immer mal wieder gute Spiele hatte. In der HR sollte Frei nicht mehr spielen, aber ich denke in der RR sollte sein Stammplatz fix sein. Hat mir doch in den 3 Spielen besser gefallen als Latza danach. But just my 2 cents

    • 09.12.15

      Naja, du denkst du leider etwas zu kurz. Nicht böse gemeint... Aber Latza spielt oft genug den vorletzten Pass. Also den öffnenden Pass auf eine Offensivspieler, der dann wiederum ein Tor vorbereitet. Latza ist auf der Doppelsechs mit Baumgartlinger das spielerisch-kreative Element, wobei bei ihm auch Laufleistung und Zweikampfhärte stimmen. Frei hat für mich in seinen bisherigen Spielen überhaupt nicht mal ansatzweise gezeigt, was man von einem Spieler mit seiner Vita erwartet. Mich hat sein begleitendes Verteidigen und das fehlende Zweikampftiming stark enttäuscht. Er muss erst mal nachweisen, dass er in der Bundesliga mithalten kann. Latza hat das auf alle Fälle schon bewiesen.

    • 09.12.15

      Latza hat btw in dem halben Jahr bisher mehr Torgefahr ausgestrahlt als Baumgartlinger in den letzten 2 einhalb Jahren.

    • 14.12.15

      Seit wann spielen Baumi und Latza die selbe Rolle. Und wer am Freitag im Stadion war, der wird mir beipflichten, dass Latza der schlechteste Mainzer (mit Bello ggf.) aufm Platz war. Jeder Ball, der in Richtung gegnerisches Tor gespiel wurde war weg! Wenn ihr wirklich der Meinung seid, dass Latza die Qualität für einen Stammplatz in der Bundesliga hat, dann ist dieses Gespräch (nicht böse gemeint) hier wohl etwas sinnlos.

    • 15.12.15

      Keiner sagt, dass Baumi und Latza die gleiche Rolle spielen. Aber wenn du Latza die Bundesligatauglichkeit absprichst, kannst du (nicht böse gemeint) nicht gerade viel Fußballsachverstand haben. Dann ist jede Diskussion mit dir hier wohl etwas sinnlos.

    • 15.12.15

      Möchtest du Bell im Übrigen nun auch wegen einer schlechten Halbzeit die Bundesligatauglichkeit absprechen?

  • 09.12.15

    Kann jemand etwas zu Fabian Frei sagen ? Soweit ich weiß ist er ja wieder im Teamtraining und evtl. zur Hinrunde noch fit. Ist er direkt eine Option für die S11 sobald er wieder voll angreifen kann oder haben Latza/Jara sich festgespielt ?

    • 09.12.15

      Frei sollte meiner Meinung nach in der Hinrunde höchstens noch zu einem Kurzeinsatz kommen. Latza hat spielerisch neben Baumgartlinger in seinen Einsätzen meist überzeugt und Jara hat ihn vor allem in der zweiten Halbzeit gegen den HSV super vertreten. In diesen 45 Minuten war an Baumgartlinger und Jara kein vorbeikommen und sie haben die Zentrale dicht gemacht. Mir persönlich gefallen die aggressiven Latza und Jara auf der Doppelsechs neben Baumgartlinger sowieso besser als der doch eher offensiv ausgerichtete Frei. In den ersten beiden Spielen hat mir persönlich Frei überhaupt nicht gefallen. Ich stehe mehr auf Zweikampfmonster in der Defensive. Und das ist Frei definitiv nicht.

  • 09.12.15

    Denke ich eher nicht, geh halt mal auf den Spieler und les die News ;) kurzer Ausschnitt: Er braucht einen soliden Aufbau und die Wintervorbereitung.“ Um eine erneute längere Pause wie zuletzt im September zu vermeiden, werde man kein Risiko mehr eingehen. Klingt für mich so als würde er in der Hinrunde keine Einsätze bekommen

  • 08.12.15

    Auf Twitter ist zu lesen , dass Balogun (Reha), Jairo und Muto (Schonung) nicht trainierten heute.
    Ergo sollte Corduba fit sein und hoffentlich am Freitagabend mal Einsatzzeit bekommen.

  • 08.12.15

    Hat irgendjemand etwas zu Cordoba gehört? Dachte der sei so ne Granate...

  • 08.12.15

    Bungert sollte ja spielen ist ja wieder fit

    • 08.12.15

      Niko wäre auch gegen Hamburg einsatzbereit gewesen. Denke hier eher, dass der Generationenwechsel bis zum Ende der HR weiter "getestet" wird.

  • 08.12.15

    Clemens (like) oder De Blasis (dislike)?