VfL Wolfsburg
note 30
3,42 Note

VfL Wolfsburg2:1RB Leipzig

RB Leipzig
note 35
3,67 Note
100% Complete
9.
Tor! 1:0
Jonas Wind

Kopfball
Vorlage: Svanberg

35.
Gelbe Karte
Svanberg

Gelbe Karte

45.+4
Gelbe Karte
C. Zesiger

Gelbe Karte

100% Complete
33.
Gelbe Karte
L. Openda

Gelbe Karte

100% Complete
46.
Auswechslung
M. Jenz
S. Bornauw
59.
Gelbe Karte
M. Lacroix

Gelbe Karte

66.
Tor! 2:1
Rogério

Schuss
Vorlage: Jonas Wind

73.
Auswechslung
K. Paredes
V. Černý
77.
Auswechslung
M. Arnold
L. Majer
83.
Auswechslung
Gerhardt
Svanberg
83.
Auswechslung
T. Tomás
Jonas Wind
90.+2
Gelbe Karte
Casteels

Gelbe Karte

100% Complete
52.
Tor! 1:1
Y. Poulsen

Schuss
Vorlage: L. Openda

73.
Auswechslung
Forsberg
Y. Poulsen
79.
Gelbe Karte
X. Simons

Gelbe Karte

83.
Auswechslung
N. Seiwald
A. Haidara
83.
Auswechslung
Carvalho
Baumgartner

Sa. 25.11.2023 | 15:30

Koen Casteels
Note
2,5

PARADEN
  • 8 1
  • 2 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Maxence Lacroix
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 31 8
  • 15 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lacroix Gelbe Karte1.
Sebastiaan Bornauw
46.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 17 2
  • 6 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Cédric Zesiger
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 40 14
  • 12 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Zesiger Gelbe Karte3.
Ridle Baku
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 29 11
  • 15 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mattias Svanberg
83.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 19 15
  • 8 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Aster Vranckx
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 32 4
  • 11 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Rogério
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 27 13
  • 10 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Václav Černý
73.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 20 14
  • 3 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jonas Wind
83.
Auswechslung
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 18 10
  • 4 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Lovro Majer
77.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 21 14
  • 5 1
DEFENSIVE
AKTIONEN

Abpfiff
90.+6
2:1
Abpfiff
90.+2
2:1
Gelbe Karte

Casteels


83.
2:1


Taktischer Wechsel

Carvalho kommt für Baumgartner

83.
2:1
Taktischer Wechsel

T. Tomás kommt für Jonas Wind


83.
2:1


Taktischer Wechsel

N. Seiwald kommt für A. Haidara

83.
2:1
Taktischer Wechsel

Gerhardt kommt für Svanberg


79.
2:1


Gelbe Karte

X. Simons

77.
2:1
Taktischer Wechsel

M. Arnold kommt für L. Majer


73.
2:1
Taktischer Wechsel

K. Paredes kommt für V. Černý


73.
2:1


Taktischer Wechsel

Forsberg kommt für Y. Poulsen

66.
2:1
Toooooor!

Rogério | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Jonas Wind per Pass


60.
1:1


Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient Y. Poulsen per Pass L. Openda,
der mit seinem Schuss eine Großchance vergibt

60.
1:1


Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient X. Simons per Pass Y. Poulsen,
der mit seinem Schuss

59.
1:1
Gelbe Karte

M. Lacroix


52.
1:1


Toooooor!

Y. Poulsen | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: L. Openda per Pass nach tollem Pass von Henrichs

46.
1:0
Taktischer Wechsel

M. Jenz kommt für S. Bornauw


45.+4
1:0
Gelbe Karte

C. Zesiger


45.+2
1:0


Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient David Raum per Flanke
Y. Poulsen, der mit seinem Kopfball eine Großchance vergibt

40.
1:0
Parade!

Chance für A. Haidara! Doch Casteels taucht ab und
pariert den Schuss!

Chance vergeben!

A. Haidara schießt! Doch Casteels ist zur Stelle und
pariert.

35.
1:0
Gelbe Karte

Svanberg


33.
1:0


Gelbe Karte

L. Openda

17.
1:0


Großchance vergeben!

Nach einer Ecke bedient Schlager per Flanke L. Openda, der
mit seinem Kopfball eine Großchance vergibt

9.
1:0
Toooooor!

Jonas Wind | Kopfball aus dem Spiel
Vorlage: Svanberg per Pass

Fehler vor Schuss/Gegentor

Blaswich

6.
0:0
Chance vergeben!

Svanberg schießt! Doch Blaswich ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für Svanberg! Doch Blaswich taucht ab und pariert
den Schuss!

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

15%

VfL Wolfsburg GEWINNT

7%

UNENTSCHIEDEN

78%

RB Leipzig GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 22.11.23

    Alis Alternative Aufstellung

    Hey Insider!
    Vorweg, da es nicht jeder genau verstanden hatte letzte Woche: Die oben abgebildete Aufstellung ist die, welches das VA-Team zusammengestellt hat. Heißt: Sie entspricht nicht immer meinem Tipp - manchmal mehr, manchmal weniger. Um einen alternativen Ansatz zu bieten, gibt es hier stets meine eigene Meinung dazu, an welchen Ecken und Enden ich ggf. etwas verändern würde.
    Updates zu meinen Texten folgen in der Regel Mittwochabend oder Donnerstagabend.
    Kommentare wie Spielerumfragen haben unter dieser Einschätzung nichts verloren, dafür könnt ihr gerne einen eigenen Thread eröffnen!

    Der VfL Wolfsburg ist aktuell das am schwersten zu tippende Team der Liga - was Kovac genau plant, ist unberechenbar. Hier wackeln fast alle. Da es im Pokalspiel gg RB Leipzig in dieser Formation gut funktionierte ist es sehr gut möglich, dass erneut mit der Dreierkette gespielt wird. Bei einer Viererkette hätte Rogerio Chancen, bei einer Fünferkette eher nicht (spielte er bislang nicht unter Kovac und auch zuvor in seiner Karriere nahezu gar nicht). Wovon man (wohl) ausgehen dürfte ist, dass Lacroix nach seiner Sperre wieder startet genauso wie Svanberg, der vor dem letzten Duell angeschlagen war.

  • 21.11.23

    24.11., Stand 13:55 Uhr:

    Die kriselnden Wolfsburger könnten mit einem Sieg gegen Leipzig einen Befreiungsschlag landen. Dass das funktioniert, hat sich bereits jüngst im DFB-Pokal gezeigt (1:0-Sieg). Damals gewann Wolfsburg im gezeigten 3-4-3, mit Vranckx im zentralen Mittelfeld an der Seite von Svanberg. Arnold droht demnach erneut die Bank. Generell rotiert Kovač in der Regel überraschend und viel. Daher haben viele Spieler eine Chance auf einen Startelfplatz. Nicht aber Stammkraft Mæhle: Er fällt krankheitsbedingt aus, sodass rechts Platz ist für Baku.

    • 21.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.11.23

      wohl eher für Fischer.

    • 25.11.23

      Ich hab (emotional) weder mit Wolfsburg noch mit Kovac was am Hut. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich heute um 14:30 Uhr wieder maximales Unverständnis verspüren werde, wie man jede Woche seine Aufstellung derart dem Zufall überlassen kann - und es danach auf die Spieler schiebt. Mit dem, was Wolfsburg hat, wird man aus meiner Sicht besseren Fußball spielen können, als man es bisher zu sehen bekommt.

      Ich würde gerne mal über einen längeren Zeitraum folgende 11 sehen und wäre gespannt, was die spielen:

      Casteels
      Mæhle, Lacroix, Jenz, Rogerio
      Svanberg, Arnold
      Cerny, Majer, Paredes
      Wind

  • 27.11.23

    Jenz S11 langfristig? 👍🏼👎🏻

  • Standardsituation
    1 Frage 0 Follower
    Standardsituation
    27.11.23

    Vranckx weiterhin Startelf?

  • 27.11.23

    Kimmich für 65 bekommen und rogerio als günstigen verteidiger eingepackt, muss dafür tapse und henrichs abgeben vorerst... guter deal 👍 oder hätte ich bei tapse+henrichs bleiben sollen👎?

  • 27.11.23

    Chaibi oder Lacroix ?

  • 27.11.23

    Lohnt sich Majer (16er Liga) als Lückenfüller?
    Haut mich von den Punkten bislang nicht vom Hocker, aber Stammspieler, Elferschütze und Wolfsburg relativ "leichtes" Programm jetzt? Wie seht ihr ihn Kickbase-technisch?

  • 27.11.23

    Jenz für 9mio holen?

  • 27.11.23

    Die 3er Kette am Wochenende müsste doch eigentlich aus:
    Lacroix - Jenz - Zesiger
    bestehen
    oder?

  • 27.11.23

    Jenz oder Majer ?