Delano Burgzorg | 1. Bundesliga

Burgzorg auf dem Radar von Gladbach

12.11.2021 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Immer wieder wird Alassane Pléa mit einem Abgang von Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Der französische Offensivmann, der noch einen Vertrag bis 2023 bei den Fohlen besitzt, gilt als Verkaufskandidat und könnte die Borussia im nächsten Sommer verlassen. Wie die Bild erfahren haben will, fahnden die Gladbacher auch schon „intensiv“ nach seinen Nachfolger.


Ein Name, den die Scouting-Abteilung von Sportdirektor Max Eberl dabei beobachten soll und zwar schon seit mehren Wochen: Delano Burgzorg. Der Niederländer ist 23 Jahre jung und steht aktuell bei Heracles Almelo unter Vertrag (bis 2023 mit vereinsseitiger Option).

Der andere Name, den das Boulevardblatt ins Feld führt: Eddie Nketiah vom FC Arsenal. Um den 22-Jährigen gab es zuletzt aber schon Gerüchte, er ist im nächsten Sommer ablösefrei zu haben. Was Burgzorg angeht, könnte dieser gleichermaßen ein Schnäppchen werden.

Laut Transfermarkt liegt sein derzeitiger Marktwert bei 750.000 Euro. Sein Profil: Er kann links und zentral stürmen, ist 1,86 Meter groß. Seine aktuelle Bilanz in den Niederlanden beläuft sich auf vier Tore in elf Ligaspielen in der Eredivisie. Dem Bericht zufolge hält Gladbach sehr viel von Burgzorg und er würde ins Beuteschema von Eberl und der Borussia passen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,79 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!