Dennis Srbeny | 1. Bundesliga

Srbeny auch in Liga zwei ein Paderborner?

15.06.2020 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der SC Paderborn kann ob der tabellarisch ausweglos erscheinenden Situation fast schon mit der zweiten Liga planen. Dabei können die Ostwestfalen offensichtlich auf Dennis Srbeny bauen, der erst im Winter zum SCP zurückgekehrt ist. Das schreibt am Montag zumindest der "kicker".


Demnach will der Stürmer bei den Paderbornern bleiben, solange der Trainer der Ostwestfalen weiterhin Steffen Baumgart heißen wird. Mit fünf Toren in 14 Spielen ist der 26-Jährige, zusammen mit Streli Mamba, der Topstürmer des SC. Dazu gelang Srbeny eine Vorlage.

Für den Stürmer ist es bereits die zweite Amtszeit beim SCP. Zuvor stand er schon in der Saison 2017/18 bei den Ostwestfalen, die damals noch in der 3. Liga spielten, unter Vertrag. Nach einem halben Jahr folgte er aber in der Winterpause dem Ruf der Insel und wechselte nach Norwich.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.20

    Betrifft: SC Paderborn,

    Es ist soweit, die Paderborner sind abgestiegen. Es geht wieder runter. In Liga 2.

    Wer hat damit gerechnet? Jeder. Aber für mich sind die Paderborner wahre Kämpfer. Wahre Helden. Mit dem kleinsten Etat der Liga haben sich sich ehrenvoll geschlagen.

    Ich gucke mir Paderborn gerne an. Intensivität, Spiel nach vorne, Tempofussball. Das macht mir Spaß. Paderborner Spiele bereiten mir als Zuschauer mehr Freude als Union Berlin oder Mainz. Deutlich mehr.

    Während jedem Spiel tigert Steffen Baumgart die Seitenlinie hoch und runter. Er gibt Anweisungen. "Spiel!", "Lauf!" und so weiter. Der Ertrag war wenig. Ich hoffe trotzdem, dass der Tiger auch in Liga 2 seinen Hunger nicht verliert.

    Paderborn, bleib so wie du bist.

    Herzlichst,
    F.J. Wagner

  • 15.06.20

    Glaube Paderborn ist eine Mannschaft, die nächstes Jahr aufpassen muss, dass es nicht direkt runter geht in Liga 3. Erstaunlich was sie aus ihren Möglichkeiten die letzten Jahre gemacht haben, Hut ab dafür, aber für die Zunkunft bin ich skeptisch

    • 15.06.20

      Bezweifle ich. Der Kader wurde von Anfang an für die zweite Liga zusammengestellt. Man hat da aus den Fehlern anderer Aufsteiger, auch sich selber, gelernt.

    • 15.06.20

      Auch von mir eine starke Bezweifelung, obwohl in Liga 2 ja aktuell alles möglich scheint.
      Aber wenn Paderborn es schafft Dortmund ein 3:3 abzuringen, werden sie mit Wehen Wiesbaden oder Torjäger Diekmeyer vermutlich auch einigermaßen fertig. Torgefahr können sie (wenn auch nicht zuletzt), aber über das ganze Spiel zu liefern, Führungen auch über die Zeit zu bringen und als Mannschaft zu reifen gilt es noch zu perfektionieren. Ich denke eher, dass Paderborn nächstes Jahr in Liga 2 eine sehr gute Figur machen wird.

  • 15.06.20

    Noch eine Saison zusammenreißen und mit der gleichen Sympatischen Mannschaft wieder aufsteigen in die 1. Liga.