Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Knauff-Debüt und mehrere Comebacks: Eintracht siegt in Mainz

27.01.2022 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Rhein-Main-Duell in der Länderspielpause. Eintracht Frankfurt war am Donnerstag zu Gast beim 1. FSV Mainz 05, um ein Testspiel zu bestreiten. Es wurde ein torarmer Nachmittag, den die SGE siegreich bestreiten konnte. Abwehrspieler Tuta (74.) erzielte das Tor des Tages.


Erfreulicher dürfte für Frankfurt gewesen sein, dass einige Spieler ihr Comeback nach Verletzungspause feiern konnten. Allen voran Christopher Lenz und Jens Petter Hauge. Außerdem kam Martin Pečar (nach Sehnenverletzung) erstmals seit mehreren Monaten wieder für die Profis zum Einsatz. Sein Debüt feierte obendrein Neuzugang Ansgar Knauff.

Daichi Kamada (Faserriss), Ragnar Ache (muskuläre Probleme und Stefan Ilsanker (Corona) sind momentan unpässlich. Neben einigen Nationalspielern fehlten aus Gründen der Belastungssteuerung diverse weitere SGE-Profis.

Auf etwas Schonung setzte gewiss auch die Gegenseite, einige Stammspieler liefen von Beginn an auf. So setzte Bo Svensson in Abwehr und Angriff auf die erste Besetzung, nahm teils aber schon Wechsel im ersten Durchgang vor.

Aufstellung Eintracht Frankfurt

1. FSV Mainz 05
Eintracht Frankfurt