Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Trotz Last-minute-Elfme­ter: Frankfurt sichert ersten Punkt

16.09.2021 - 23:03 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im ersten Gruppenspiel der neuen Europa-League-Runde hat sich Eintracht Frankfurt vom türkischen Erstligisten Fenerbahçe SK 1:1-unentschieden getrennt. Dabei hatte der Bundesligist am Ende aber eine Menge Glück.


Nachdem Mesut Özil bereits in der 10. Minute auf 1:0 für seinen Klub gestellt hatte, konnte auf deutscher Seite Sam Lammers ausgleichen (41.). Der Neuzugang der Eintracht traf kurz vor der Pause nach Vorlage von Filip Kostić.

In der Nachspielzeit hing der Punktgewinn allerdings am seidenen Faden. In der 90. Minute gab es für die Türken Elfmeter, den Keeper Kevin Trapp zwar zunächst halten konnte, den Nachschuss allerdings nicht. Da Torschütze Mergim Berisha aber zu früh losgelaufen war, wurde der Treffer nachträglich aberkannt (90.+3).

Und so blieb es also beim am Ende glücklichen Punktgewinn. Freuen konnte sich bei der SGE neben Torschütze Lammers auch eine weitere Verstärkung der Frankfurter. Der defensive Mittelfeldspieler Kristijan Jakić, der von Dinamo Zagreb in die Mainmetropole gekommen war, stand erstmals in der Startelf.

Nicht zur Verfügung standen Trainer Oliver Glasner Christopher Lenz, der über muskuläre Probleme klagt, sowie der am Knie verletzte Sebastian Rode.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
Fenerbahçe SK

Weiter geht es für Frankfurt am kommenden Sonntag (19:30 Uhr). Dann wartet ein Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg auf die Adlerträger.