Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Mit Kamada im Zentrum: SGE besiegt Astoria Walldorf

27.07.2022 - 21:39 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Eintracht Frankfurt hat vor dem Start der Saison nochmal ein Testspiel gegen den FC-Astoria Walldorf absolviert. Wichtig war die Partie vor allem deshalb, weil die eigentlich geplante Generalprobe am Wochenende ausgefallen war. Und so begann am Mittwoch direkt die Top-Elf der SGE – inklusiver einer kleinen Überraschung.


Vorweg: Die SGE hat die Partie gegen den Viertligisten problemlos mit 5:0 (3:0) gewonnen. Besonders in Halbzeit eins, als größtenteils die Spieler aus der ersten Reihe spielten, war Zug drin. Als Torschützen glänzten da Jesper Lindstrøm (1., Vorlage: Sow), Filip Kostić (11., Borré) und Rafael Borré (23., Lindstrøm).

Nach dem Seitenwechsel tauschte Trainer Oliver Glasner einmal komplett durch. Dadurch stellte sich die Mannschaft rein vom Personal her etwas defensiver auf. Das machte sich auch im Spiel bemerkbar, das etwas an Fahrt verlor. Nichtsdestotrotz konnte die SGE noch zwei Treffer nachlegen. Kristijan Jakić (83., Alario) und Lucas Alario (86., Kolo Muani) waren in der Schlussphase erfolgreich.

Kamada spielt in der Zentrale – zwei Stars fehlen

Etwas überraschend agierte Daichi Kamada auf ungewohnter Position im Mittelfeldzentrum. Dort, wo sich ansonsten Sow, Rode und Jakić um die Plätze streiten, durfte sich der Japaner zeigen. Es war eine Aufstellungsoption, die Glasner eigentlich schon am Wochenende testen wollte, es schließlich aber nur im Training tun konnte. Kamada auf der Doppelacht könnte also durchaus eine Möglichkeit für die Zukunft sein, wenn auch nicht gleich gegen den FC Bayern am 1. Spieltag.

Im Tor fehlte Kevin Trapp, der zurzeit etwas kränkelt, wie Glasner erklärte. Auch Evan N'Dicka war nicht mit von der Partie. Er hatte vor einigen Tagen im Training einen Schlag auf die Wade bekommen. Ajdin Hrustić sowie Gonçalo Paciência fehlten ebenfalls im Aufgebot. Sie trainieren laut Vereinsangaben individuell.

Jérôme Onguéné wurde im Laufe der zweiten Halbzeit angeschlagen ausgewechselt. Nach Angaben des kicker hatte er muskuläre Probleme.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
FC-Astoria Walldorf