Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Paciência schießt Frankfurt in Antwerpen zum Last-minu­te-Sieg

30.09.2021 - 20:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Sie haben es am Ende mehr gewollt, doch der Treffer wollte einfach nicht gelingen – so schien es aufseiten von Eintracht Frankfurt zumindest 90 Minuten lang. Doch dann zog Jesper Lindstrøm mit einer Einzelaktion in den gegnerischen Strafraum und wurde gefoult. Den folgenden Elfmeter verwandelte der zuvor eingewechselte Angreifer Gonçalo Paciência am 2. Spieltag der Europa-League-Gruppenphase ganz sicher zum verdienten Auswärtssieg beim Royal Antwerp FC.


Überschattet wurde das Spiel von einem Böllerwurf der Fans von Antwerpen. Besagter Knallkörper explodierte direkt neben Frankfurts Keeper Kevin Trapp, der daraufhin kurz behandelt wurde, die Partie im Anschluss aber fortführen konnte.

Die Eintracht steht in Gruppe D der Europa League nach zwei Partien nun mit vier Punkten da, belegt Platz zwei hinter Tabellenführer Olympiakos Piräus. Gegen die Griechen geht es für die Adlerträger am 3. Spieltag (21. Oktober, 21:00 Uhr).

Auf der Frankfurter Ausfallliste standen Evan N'Dicka, Sebastian Rode (beide Knie), Erik Durm (Gehirnerschütterung) sowie Christopher Lenz (Oberschenkel).

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Royal Antwerp FC
Eintracht Frankfurt