Éric-Junior Dina-Ebimbe | Eintracht Frankfurt

SGE-Angebot für Dina-Ebimbe abgelehnt: PSG will das Doppelte

06.07.2022 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein Spieler von Paris Saint-Germain für Eintracht Frankfurt? Das liest sich im ersten Moment schon mal gut. Mit Kevin Trapp hat das zuletzt ja auch super funktioniert – wobei das natürlich eine ganz andere Geschichte ist. Zurück zum Tagesgeschehen: Gegenwärtig ist es Éric-Junior Dina-Ebimbe, der mit dem Europa-League-Sieger in Verbindung gebracht wird.


Sein Name geisterte in den vergangenen Tagen schon in der Gerüchteküche herum. Laut dem französischen Journalisten Marc Mechenoua (PSG-Korrespondent von Goal) hat Frankfurt inzwischen ein Angebot nach Paris abgeschickt, wo der zentrale Mittelfeldspieler nur noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Ohne Erfolg.

Fünf Millionen Euro soll die Eintracht geboten haben. Der Spitzenklub aus Frankreich hingegen erwarte als Ablöse nahezu das Doppelte. Mechenoua zufolge dürfte der Bundesligist nichtsdestotrotz an der Personalie dranbleiben.

Dina-Ebimbe schon im Winter oben auf Frankfurts Liste

Das kolportierte Interesse der Eintracht an Dina-Ebimbe passt ins Bild. Dem Klub wird nachgesagt, für die Zentrale noch auf der Suche zu sein. Möglichst soll es ein spielstarker, technisch gut ausgebildeter Sechser werden. Der 21-jährige Franzose, der letzte Saison 14 Pflichtspiele absolvierte, ist außerdem nicht erst jetzt auf dem Frankfurter Radar aufgetaucht, wie Christopher Michel von Sport1 weiß: Schon im Winter hat er demnach oben auf der Liste gestanden.

Öffentlich war damals ein anderer Bundesligist stärker im Fokus. Bayer Leverkusen und Paris waren angeblich über einen Transfer einig (RMC Sport berichtete). Um das Thema ist es in den zurückliegenden Monaten jedoch still geworden.

Vielleicht entwickeln sich die Dinge letzten Endes zugunsten der Frankfurter. Einfach wird das aber nicht, insbesondere unter finanziellen Gesichtspunkten. Im Vergleich mit der Zugangsseite stottert der Motor in puncto Verkaufsaktivitäten bisher.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,76 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!