Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Ausfall droht: Pronationstrau­ma bei Hwang

14.04.2021 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit der TSG Hoffenheim muss RB Leipzig am Freitag möglicherweise auf die Dienste von Angreifer Hee-chan Hwang verzichten. Ein Einsatz des Südkoreaners ist aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk aktuell sehr fraglich.


Der 25-Jährige handelte sich die Blessur bereits am Montag im Trainingsbetrieb des Tabellenzweiten ein. Er hat laut Coach Julian Nagelsmann „einen Ball mit dem Sprunggelenk geblockt und dabei nicht genug Spannung gehabt.“ Danach sei Hwang ein bisschen nach innen „weggeknickt.“

„Pronationstrauma nennt man das offiziell. Also, da ist das Innenband im Sprunggelenk so ein bisschen problematisch“, so Nagelsmann. „Da besteht auch eine kleine Resthoffnung, aber ich gehe davon aus, dass es eher für Dienstag wieder im Bereich des Möglichen ist. Bis Freitag wird eng.“

Nach der Partie gegen Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr) geht es für den sächsischen Bundesligisten am darauffolgenden Dienstag im Zuge der Englischen Woche mit einem Gastspiel in Köln weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!