Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Hwang "macht es sehr gut" und ist eine Star­telf-Option

10.09.2020 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Neuzugang Hee-chan Hwang hatte bei RB Leipzig einen etwas holprigen Start. Zunächst gab es beim Südkoreaner Probleme bei der Ausreise aus seiner Heimat (Reisepass abgelaufen), bevor ihn schließlich in Leipzig leichte Probleme im Adduktorenbereich plagten.


Doch diese Schwierigkeiten sind nun abgehakt. Denn der Stürmer konnte inzwischen wieder normal trainieren und sich für die anstehende Partie im Rahmen des DFB-Pokals empfehlen.

"Er hatte am Anfang noch etwas Probleme, aber er hat es jetzt in der letzten Woche schon sehr gut gemacht. Ich glaube, er ist jetzt keiner, der 35 Tore schießen wird, aber er ist aufgrund seines Speeds und seines tiefen Schwerpunkts sehr ekelig zu verteidigen", gab Cheftrainer Julian Nagelsmann zu Protokoll.

Auf Nachfrage, ob es bereits für einen Platz in der Startelf reichen könnte, entgegnete der Übungsleiter: "Auf jeden Fall. In der letzten Woche hatte er auch wirklich eine gute Quote im Training, das hat er gut gemacht".

Nagelsmann: Hwang ist ein "massives Paket"

Leipziger Pokalgegner ist der 1. FC Nürnberg. Was die Startformation anbelangt, muss Nagelsmann unter anderem noch ausloten, wie es um die Fitness der Spieler bestellt ist, die zuletzt bei der Nationalmannschaft waren.

Hwang ist aber in der Verlosung: "Wenn man sich seine Oberschenkel so anschaut, sieht man schon, was für ein massives Paket er ist. Es hängt dann ein bisschen davon ab, wie Yussi [Poulsen] zurückkommt und wie dann die generelle Zusammenstellung im Offensivbereich sein wird", erläuterte der Coach seine Gedankengänge.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!