Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Wol­ver­hampton will Kaufoption für Hwang ziehen

03.11.2021 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: USER DELETED

Nach seinem Wechsel von Schwesterklub RB Salzburg zu RB Leipzig konnte Hee-chan Hwang nicht wirklich Fuß fassen. Eine Leihe zu den Wolverhampton Wanderers sollte dem südkoreanischen Mittelstürmer mehr Spielpraxis bringen – mit Erfolg.


Bei den Wolves kam der 25-Jährige bisher auf sieben Einsätze und erzielte dabei vier Treffer. Der Klub aus den West Midlands ist entsprechend angetan von Asiens Jugendspieler des Jahres 2017 und würde Hwang gerne fest verpflichten. Bei Leipzig besitzt der Angreifer zwar noch einen Vertrag bis 2025, eine im Leihvertrag verankerte Kaufoption könnte allerdings einen vorzeitigen Abschied herbeiführen.

Der Telegraph berichtet von einem Betrag in Höhe von 14 Millionen Pfund (16,5 Millionen Euro). Hwang selbst beteuerte vor rund drei Monaten, dass er gerne bei Leipzig bleiben möchte. Gespräche in Bezug auf einen Transfer sollen im Januar, wenn das Wintertransferfenster öffnet, aufgenommen werden, so die Tageszeitung.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!