Hertha BSC | 1. Bundesliga

Herthas B-Elf besiegt Eintracht Frankfurt

09.01.2020 - 03:28 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Das Testspiel der beiden Bundesligisten Hertha BSC und Eintracht Frankfurt ist 2:1 (0:0) zugunsten der Alten Dame ausgegangen. Zweimal war Alexander Esswein für den Sieger aus der Hauptstadt erfolgreich (einmal von Elfmeterpunkt). Auf Frankfurter Seite erzielte Timothy Chandler das zwischenzeitliche 1:1.


Einen Schreckmoment gab es während des Spiels bei beiden Teams: Nachdem Daichi Kamada von der Eintracht schon in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, hatte es in Durchgang zwei Arne Maier von der Hertha erwischt. Er verdrehte sich nach einem Pressschlag das rechte Knie.

Hertha mit B-Elf, Frankfurt testet Viererkette

Wer vor dem Spiel einen Blick auf den Spielberichtsbogen warf, dem fiel schnell auf, dass Hertha-Cheftrainer Jürgen Klinsmann gegen Eintracht Frankfurt eine B-Elf auf den Platz schicken würde. Mit Ausnahme von Stammkeeper Rune Jarstein und dem später eingewechselten Lukas Klünter wird wohl keiner der Akteure, die zum Einsatz gekommen sind, zum Rückrunden-Start gegen Bayern starten.

Anders sah das hingegen auf der rot-schwarz-weißen Seite aus, auf der Adi Hütter seine Truppe, die vorwiegend aus potenziellen Stammspielern bestand, in einem 4231-System auflaufen ließ. Nachdem in letzter Zeit hauptsächlich mit Dreierkette gespielt wurde, möchte Hütter in Zukunft variabler spielen können.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
Hertha BSC

  • KOMMENTARE
  • 09.01.20

    Hertha's C-Elf.

    Die A-Elf muss erst verpflichtet werden.

  • 09.01.20

    Soll jetzt suggeriert werden, dass Hertha bombenstark sein muss?

  • 09.01.20

    Wenn das die B-Elf ist, hat LI die möglichen Neuzugänge und Gerüchte wohl schon eingerechnet.

    • 09.01.20

      Doch das stimmt schon, wir haben eben grade sehr vieler spieler im Kader. Die A-elf siehst du ja auf LigaInsider und gespielt hat gestern nacht eben der "rest".

  • 09.01.20

    Da Costa kaufen ?

  • 09.01.20

    Hier redet auch keine davon, dass in so ner Vorbereitung auch konditionelle Dinge trainiert werden. Dementsprechend kann man wenig handfeste Aussagen über die Ergebnisse von Testspielen treffen, oder?

    • 09.01.20

      Mal abgesehen davon dass die SGE das komplette Team zur Halbzeit gewechselt hat. Das war danach wohl keine B Elf? Ist ja aber scheinbar nicht erwähnenswert.

  • 09.01.20

    Ich habe die Hertha Ende der Rückrunde nicht mehr so verfolgt. Aber muss man jetzt wirklich weiterhin davon ausgehen, dass Stark nicht mehr in der ersten Elf steht?

  • 09.01.20

    Touré trotzdem Chancen auf S11?

  • 09.01.20

    Dieser Moment, wenn dich selbst die B-Elf von Hertha besiegt.

  • 09.01.20

    Ich finde die Überschrift "Herthas B-Elf besiegt Eintracht Frankfurt" äußerst unpassend, weil die Tore für die Hertha erst in der 2. Hälfte fielen nachdem Frankfurt zur Halbzeit komplett durchgewechselt hat und auch nur noch mit der 2. Garde spielte.

  • 09.01.20

    Redan du geiler Bock

  • 09.01.20

    Will Frankfurt wirklich,nur mit einen ST spielen? Schwer vorstellbar,bei der Auswahl,mit Dost,Silva,Paciencia....

    • 09.01.20

      weil so gut wie nie 2 davon zur Verfügung stehen sind wir leider dazu gezwungen

    • 09.01.20

      Da hat Peyman recht! Lass dich übrigens mal wieder blicken du Held, sehe dich gar nicht mehr am Flughafen ?

    • 09.01.20

      Silva hatte mal wieder eine kleine Blessur und konnte nicht spielen + Hütter ist nicht der größte Fan von Paciencia.
      Wenn Dost fit ist, wird er vorne spielen und je nach Taktik wird Paciencia neben ihm stürmen oder eben nicht zur ersten 11 gehören.

    • 09.01.20

      Dost alleine in der Spitze hat man in der Hinrunde gesehen wie gut das funktioniert.... Dost ist einfach viel zu unbeteiligt im Offensiv-spiel... Wenn die SPieler dahinter nicht die ganze Arbeit übernehmen, dann ist die Offensive tot. Einen dost kann man nicht schicken, nicht mit ihm kombinieren, er kann nicht mal hohe Bälle fest machen bzw. behaupten...

      Der Wechsel zur 4er Kette ist mMn insbesondere deswegen dumm, weil man viel Qualität in der IV hat und dann einen Ndicka gezwungenermaßen als LV einsetzten muss. Sorry Hütter, so viel Symphatie ich für dich hege, aber das schreit mir zu sehr nach Verzweiflung

      Wenn das die neue Taktik von Hütter sein soll, dann zähl ich die Tage bis er gefeuert wird und ein 4-2-3-1 mit Kostic und Gacinovic strahlt jetzt auch keine wirkliche Gefahr aus... Die Formation war nicht das Problem bei Eintracht, denn der Kader ist nun mal eben für ein 3-5-2 gemacht. Kostic hat im 3-5-2 viel mehr Platz und kann schön die Außen beackern, im 4-2-3-1 ist er gezwungen auch mal nach innen zu gehen anstatt immer nur auf den Außen zu kleben und das sehe ich bei ihm überhaupt nicht, da sein Rechter Fuss nicht bundesligatauglich ist... Gacinovic auf der anderen Seite ist ohnehin kein Außenspieler und Kamada hat im Zentrum niemanden mit dem er interagieren kann, wenn Kostic aufgrund seines Fußes auf die Außen gefesselt bleibt und Dost ohne Zweifel der spielschwächste Stürmer der Bundesliga ist.

  • 09.01.20

    Chandler echt ein Schnäppchen mit 500.000€! Ich denke er wird eine Rolle spielen jn der RR.

  • 09.01.20

    Die beste Nachricht ist doch, dass Trapp gespielt hat :)

  • 09.01.20

    tut weh aber unsere Zeit kommt wieder ???

  • 09.01.20

    puh..also von das wirklich die b-elf von hertha ist( wenn man sich die letzten spiele der hertha anschaut, dann kann man der aussage durchaus folgen) dann muss man sagen, dass man schon einen sehr breiten und qualitativ hochwertigen kader hat.. wolf,stark, mittelstaedt, meier, torunairgha sind wohl erstmal hinten dran

    • 09.01.20

      Mag ja auf dem Papier toll aussehen, aber jetzt sollen die erst mal eine vernünftige Rückrunde spielen anstatt von Champions League, Stars und neuem Stadion zu faseln.