Jonas Hector | 1. Bundesliga

Baumgart gibt grünes Licht für Einsatz von Hector

28.04.2022 - 16:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Grünes Licht für einen Einsatz von Jonas Hector. Erwartungsgemäß steht der Linksverteidiger für die nächste Bundesligapartie des 1. FC Köln zur Verfügung. Das ließ Chefcoach Steffen Baumgart im Vorgespräch zum Duell mit dem FC Augsburg durchblicken.


Hector hatte sich gegen Bielefeld eine Platzwunde am Kopf eingehandelt und im weiteren Verlauf der Begegnung um seine Einwechslung gebeten. Abgesehen von der Wunde ist ihm letztlich aber nichts weiter passiert. Seit Mittwoch trainiert er wieder mit den Kollegen.

„Er hat beide Trainingseinheiten eigentlich komplett mitgemacht und sich aus keinen Situationen herausgehalten“, gab Baumgart nun einen Einblick. Bei ein, zwei Kopfbällen habe Hector sich herausgehalten, was allerdings abgesprochen gewesen sei. „Alles andere passt!“

Dementsprechend ist mit Blick aufs Kölner Gastspiel beim FCA die Bahn frei: „Er wird am Samstag zum Einsatz kommen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!