Jonas Hector | 1. Bundesliga

Baumgart gibt leichte Entwarnung bei Hector

27.11.2021 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Für Jonas Hector, Kapitän des 1. FC Köln, endete das Derby gegen Borussia Mönchengladbach bereits in der 51. Spielminute. Um welche Art von Blessur es sich genau handelt, steht noch nicht fest. Jedenfalls konnte der Spielführer das Feld eigenständig verlassen. Für ihn kam Kingsley Schindler neu in die Partie.

Update:
Nach dem Spiel gab FC-Trainer Steffen Baumgart leichte Entwarnung bei Hector. Der Linksverteidiger "hatte in der ersten Halbzeit schon angedeutet, dass sein Oberschenkel zu macht". Der 31-Jährige soll sich eine Muskelverhärtung zugezogen haben und wollte laut seinem Trainer "nochmal auf das Spielfeld und gucken, ob es für ihn weiter geht." Baumgarts Schützling gab aber früh zu erkennen, dass das Risiko zu groß wäre, ihn weiterspielen zu lassen.

Somit kann man von einer Vorsichtsmaßnahme ausgehen, wie auch der vereinsnahe Geissblog schreibt. Hector, der nach dem Derbysieg ausgelassen mit Fans und Mitspielern feiern konnte, hat jetzt erst einmal Zeit zur Regeneration: Nach dem wichtigen Dreier gegen den Erzrivalen aus Mönchengladbach bekommen die Spieler allesamt zwei freie Tage von Coach Baumgart.

Quelle: geissblog.koeln | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!